Hat einer mit Scheckes aus Irland Erfahrung?

  • Wer viel in Foren unterwegs ist, wird wohl gemerkt haben, das sich Leute öfters mal beschweren über solche Angebote..
    Immer werden utopische Summen angeboten,und die Angebote kommen immer aus Irland und Nigeria... 8o

  • Danke mal für den Link.


    Sodele um das klarzustellen, der hat keine Kontonummer oder Ähnliche Bankdaten von mir erhalten.
    Nur meine Anschrift an die der Scheck gerichtet war.


    Die Bank von welcher der Scheck ist, ist die Ulster Bank, an für sich ne Recht angesehen in GB.


    Ich lass den Scheck vorerst mal ruhen und mache nichts... Wie ihr schon sagt 7000 Euro nur für Verschiffung, Steuern etc. ist arg viel.


    Nunja, danke mal für die Anteilnahme an meinem Propblem :wink:



    Edit//: Ich wurde heute von dem Mann angerufen auf meim Handy.
    Er hat sich angehört wie nen Bob Marley Verschnitt. Richtig geil drauf gewesen :]
    Nun frag ich mich nur warum ruft der mich an wenn er mich übers Ohr hauen will. Das ganze kommt einem so seriös rüber.
    Die letzten "Interessenten" aus England haben ne Mail geschrieben und gut war. Der hier ruft mich tatsächlich an und erklärt mir wie das ganze von Statten gehen soll.
    Sehe ich da einfach zu viel "guten Menschen" oder hat der Typ echt Interesse daran den Wagen zu kaufen?
    Sind 2er Gölfe in Engalnd schwer zu bekommen evtl.? Raritätenmäßig?

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von BGF87 ()

  • Ich will hier niemandem was unterstellen aber könnte auch einfach gut sein das der sehr geübt ist darin sich bei Leuten als seriös darzustellen... sind vielleicht alles Erfahrungswerte was er tun muss um die Leute glauben zu machen.
    was habt ihr dem am Telefon so besprochen?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Ich hab ihn auf die Summe angesprochen und er meinte davon seien 1500 Euro für mich und den Rest gebe ich seinem Anwalt wenn er den Wagen abholt. Er meinte auch ich müsse nichts irgendwo hin überweisen per Western Union oder so. Und das ich nicht denken solle er sei einer von den Abzockern.


    Gut, kann natürlich sein das er nur seriös wirken möchte, aber die typischen Verhaltensweisen von Betrügern legt der nicht an den Tag:


    Email schreiben, dann anrufen und fragen ob alles okai ist. Man muss nichts per WU zurücküberweisen. Alles in allem wirkt er halt mal sehr seriös.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Wieso macht ihr das nciht wie bei speditionen im internationalen zahlungsverkehr ?
    dort heißt das documents against payment.


    dort sind 2 banken eingeschaltet(die des verkäufers und die des käufers), sodass die eine die papiere (bank des verkäufers) bekommt und die andere bank (bank des käufers) die überweisung veranlasst. die bank des verkäufers erhält dann die papiere und händigt dem käufer die papiere aus. und du bekommst von deiner bank das geld gut geschrieben.




    mfg

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • So, meinte meine Bank, wird das auch gemacht.
    Also gibt es da keine Gefahren das mein Konto nachher leergeräumt wird?

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • lass unbedingt die finger davon.(das internet ist voll von den geschichten)
    schlag dem kaüfer eine andere zahlvariante vor ,
    wenn er echtes interesse hätte , dann würde er
    darauf eingehen.
    ich bin mir aber sicher, wenn du diesen weg gehst,
    hörst du von deinem angeblichen käufer kein wort mehr.


    ist doch klar das der dich anruft, er will dein geld, bevor der gefälschte/ungedeckte scheck
    geprüft ist.
    das geld steht dir durch den scheck ja schon zur verfügung wird aber von deiner eigenen bank vorgestreckt. wenn der scheck platzt, dann braucht nicht irgendein betrüger an dein konto
    (der hat das geld ja schon in bar von dir) sondern deine eigene bank wird von dir das vorgestrecke geld
    zurückverlangen.


    es wird immer wieder vor geschäften/schecks von banken wie zum beispiel westernunion
    (oder Ulster Bank) gewarnt.
    (sogar die banken selbst warnen davor)
    der anonymisierte Geldtransfer über z.b. Western Union gibt absolut keine sicherheit.
    dein handelspartner braucht für solche transaktionen nicht mal einen echten namen verwenden
    um mit dir geschäfte zu machen, wird also auch nie zur verantwortung gezogen werden.


    die prüfung ob ein scheck gefälscht oder gedeckt ist dauert oft wochen.


    wenn du dem angeblichen anwalt dein den mehrbetrag aushändigst dann kannst du das geld auch gleich verbrennen.


    siehe bitte genau hier rein: http://www.westernunionbank.co…gsmaschen/kein-zufall/de/




  • hab ich selber schon erlebt also für mein motorrad nen scheck aus australien bekommen wo ich 4500€ mehr für mein fahrzeug angeblich bekommen hätte als ich eig wollte , bin damit auf die bank und die informierten mich das es gut möglich ne abzocke sein könnte und das die scheckprüfung 150€ koste und paar tage bis wochen dauern kann und wenn ich clever bin lass ich die finger davon. hab den scheck nich eingelöst da es mir sehr spanisch vor kamm vorallem die 4500€+. bekam die selbe geschichte mit frachtkosten usw per mail zugeteilt. scheck war auch von western union. als ich den typ nochmal angeschrieben hab zwecks scheck das es mir zu gefährlich is wegen fälschung und co hab ich von heute auf morgen nichts mehr gehört und von anderen zahlungsmethoden wollte er plötzlich auch nichts mehr wissen ;)


    wenn du clever bist lass die finger davon - wenn du abgezockt werden willst kann ich dir auchn scheck von western union schicken :P da ich schon nochn auto brauchen könnte vorallem nen kostenloses ;)


    Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...


    =) mein 2er =)


    •(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

  • Zitat

    Original von BGF87
    [...]
    Email schreiben, dann anrufen und fragen ob alles okai ist. Man muss nichts per WU zurücküberweisen. Alles in allem wirkt er halt mal sehr seriös.


    Warum hatte der Wolf in dieser alten Geschichte nochmal Kreide gefressen?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Okai, endgültig überzeugt :)
    Der Scheck ist geplatzt. Ich schlag ihm vor er kommt her und holt sich den Wagen persönlich ab.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Macht der doch eh nicht! Also bei manchen leuten kriegt man echt den eindruck der beratungsresistenz!

    Hobby-Schluss-Verkauf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...