Bremstrommeln machen geräuschee...

  • Hallo Leute!


    Habe seit 2 wochen das Priblem, dass die Bremstrommeln meines Golfs beim Bremsen reibende Geräusche machen...beginnt immer so wenn ich beim Bremsvorgang ab und unter km/h komme!


    Habe gestern die Trommeln auseinander genommen...kann aber nichts verdächtiges sehen...Beläge haben ca. 4-5 mm und Trommeln sind auch nicht vergammelt!


    Weiß nun nicht mehr weiter!!!

  • hast du die hebel der brmsbacken kontrolliert??? den wo das handbremsseil eingehangen ist.....der muß sich ganz leicht bewegen..............ich tippe zu 99% das der bei dir fest is.....

  • kannsu das rad leicht drehen wenn du aufgebockt hast ?


    handbremse natürlich los - das wollte ich jetzt mal als selbstverständlich voraussetzen :)


    wie lange dreht es noch nach nachdem du das rad losgelassen hast ?

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    Einmal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

  • Ist das Geräusch denn IMMER, oder vielleicht nur wenn der Wagen ne zeitlang gestanden hat und du dann die ersten Bremsungen machst?


    Im letzteren Fall würde ich auf sowas wie Flugrost tippen, der dann erstmal weggebremst werden muss.


    Hört sich vielleicht panne an, aber erst der von meiner besseren Hälfte und jetzt mein NZ haben vor kurzen mit "reibenden Geräuschen" aus den Bremstrommeln angefangen. Und da is auch nix mit Belägen runter oder so. Der sch... Regen und dann morgens losfahren, hört sich richtiggehend "kaputt" an.

  • Also...das Geräusch ist immer da, wenn ich bremse und das wenn ich unterhalb von 30km/h ankomme.


    Den Hebel habe ich nicht mach geschaut. Das Rad dreht sich allerdings auch nicht von allein weiter, wenn ich gegeben habe. Die Radlager sind neu, die können es ja nicht sein!?


    Falls es der Hebel ist, was muss ich machen, um ihn wieder in Bewegung zu bekommen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...