Vergaser Drehzalen und und und

  • Hy Leutz!!!


    Hatte vor kurzem einen ölwechsel heute fing dann an das öl lämpchen aufzuleuchten ich nachgeschaut öl radikal leer. Die ganze zeit hat er auch hinten extrem blau raus gequalmt.
    Dann viel mir auf das auf dem Abgaskrümmer verdammt viel öl oben drauf schwamm und der ganze vergaser voll mit öl war. Also ich vergaser runter und alles gereinigt alle stecker usw. sauber gemacht weil die auch voll mit öl waren und wieder zusammen gebaut. Ok vergaser sieht bisher trocken aus ging jetzt auch ca. 10km gut auf einmal blieb mein standgas bei 2000umdrehungen hängen. Daheim endlich angekommen nochmal in den Motor geschaut nichts zu sehen ... Auto nochmal angeworfen 1000umdrehungen aber wenn ich jetzt gas gebe braucht der ewig bis die drehzahlen herrunter fallen. Was könnte das für ein problem sein ?

    Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

  • Servus,


    is evtl. die Feder die die drosselklappe wieder zurückstellt, das die vom vielen Ol verklebt worden is.


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • probiers mal mit WD40 aber nur auf die feder die den Gaszug zurückzieht.


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Drosselklappenreiniger ?!?


    hm....öhm davon hab ich noch nix gehört ^^


    Bremseneiniger tuts auch, aber nich so viel rein machen


    wie kommt den das öl dort hoch...hm....

  • wd40 auf die feder???????das is dochn witz oder???????



    das öl könnte von der deckeldichtung kommen..........oder deine kurbelgehäuseentlüftun g war zu und dann drückt er das öl raus....jenachdem welche stelle am schwächsten is.....zum beispiel: ölmessstab, deckeldichtung......

  • Moin moin,


    du schreibst, dass du Öl im Vergaser hattest.
    Wenn du Pech hast, ist das Öl in den Unterdruckkreislauf deines Vergasers gekommen.
    Schau mal nach, ob der DKA noch seinen Dienst verrichtet. Ansonsten wirst du um eine Reinigung des Vergasers nicht drumherum kommen. Schau die auch die Unterdruckleitungen einzeln an, ob sich Öl darin verirrt hat...


    Ich tippe auch auf die Ventildeckelentlüftung, da das Öl ja auch im Vergaser war und nicht nur daneben. Normalerweise ist da ein "Gummipilz" im Luftfiltergehäuse drin, der verhindern soll, dass Öl in das Luftfiltergehäuse gelangt. Bei vielen Golf II ist dieser Pilz aber schon alt und vergammelt und erfüllt seinen Zweck nicht mehr.


    Ich muss aber schon sagen, dass es merkwürdig ist, dass so viel Öl aus dem Motor in die Umgebung gelangen konnte, so dass die Öldruckanzeige leuchtet. Da solltest du vielleicht doch mal die Ursache .für dieses Symptom suchen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...