Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

missingcode

VW-Anfänger

(10)

  • »missingcode« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 1. Juni 2004

Auto: cabrio etienne aigner

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juni 2004, 13:31

Golf 1 Cabrio vs. Golf 2 GTI

Hi,

Ich hab ein Golf 1 Cabrio BJ. 91 mit dem 2H Motor und der Digifanteinspritzung. Nun gibt es ja auch einen 2er GTI mit den gleichen motorischen Merkmalen wie das Cabrio (auch der selben Steueranlage: Digifant), jedoch hat dieser um ca. 9-10 PS mehr Leistung. Den einzigen optischen Unterschied, den ich feststellen konnte, ist der, dass der GTI vom Auspuffkrümmer bis zum Kat 2-rohrig fährt, das Cabrio nur einrohrig.
Nun frage ich mich ob dies nun der einzige Unterschied ist, oder ob es da noch mehr gibt??
Hilft der Tuningchip, den man bei ebay für den 2H Motor bekommt etwas. oder ist davon abzuraten?

mfg

Beiträge: 3 276

Showrooms: 5

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

Vorname: Andy

Auto: Nix VW

Modelljahr: 2014

Renommeemodifikator: 22

D
-
* * * * * *
L O S
-
L L * * *
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Juni 2004, 19:01

RE: Golf 1 Cabrio vs. Golf 2 GTI

Kann schon sein, dass das meiste von der Auspuffanlage her kommt.

Digifant ist ja nicht gleich Digifant. Ich glaube schon, das auch noch ein anderes Kennfeld programmiert wurde. Sollte man an den Teilenummern sehen.

Zu Chiptuning kann man stehen wie man will - mein Ding ist das nicht. :O
Gerade die Billig-Dinger von eBay - es sollen ja schon welche verkauft sein, die nur die Drehzahlbegrenzung verschoben haben.



andy
VW gegen Doppel WOBber VW gegen DW - Abmahnthema auf Facebook VW-DE

Gremlinde

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 3

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2005

Auto: Golf 1 Cabrio Sportline

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:46

Hi, das Steuergerät ist unterschiedlich, 037 906 022 CT oder 037 906 022 BC sollten passen, sind beide vom 107 PS Golf 2 GTI, das CT passt wohl eheer. Daran denken, danach nur noch SUPER Tanken.
Gruß Michael


Social Bookmarks