3-polige Lambdasonde anschließen

  • Wie das Thema schon sagt, möchte ich gerne wissen, wo die 3-polige Lambdasonde an der ZE angeschlossen wird?
    Ich möchte meinen RP ja auf GTi-anlage umbauen. Die Signalleitung kommt an den originalen 1-poligen Signalanschluss. Dann muss die Sonde noch an Zündungsplus und Masse. Ich möchte das ganze an der ZE anschließen und nicht irgendwie an den Heckscheibenheizungsschalter oder so!


    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :)!

    ...20V-T...

  • Normalerweise kommt das Plus von der ZE Stecker G1/8 und wird über das Kraftstoffpumpenrelais versorgt. Dann heizt die Sonde auch nicht sinnlos herum, wenn Du mal aus irgend welchen Gründen mal bloß die Zündung eingeschaltet lässt.


    Bernd

  • Ok, also so wie die vom RP angeschlossen ist, außer das jetzt Signalleitung und Masse getrennt verlegt werden! Beim RP geht die Signalleitung ja auf den Kopf und dann zur Lambdasonde.


    Ich melde mich dann in ca. 2 Wochen noch mal, ob alles geklappt hat. Bis dahin schon mal vielen Dank :].

    ...20V-T...

  • So, seit gestern ist alles verbaut!


    PLUS habe ich von G1/8 genommen. Laut Plan läuft die Lambda vom PF auch über Benzinpumpe . Somit ist die Lambda auch über Sicherung 18 (20A) abgesichert!
    Masse habe ich vom Massepunkt am Zylinderkopf genommen.
    Die Signalleitung habe ich einfach an den originalen Stecker für die Lambda vom RP geklemmt.


    Ich denke mal, dass alles funktioniert, da der Fehlerspeicher nichts sagt. Heizen muss er ja, da die Benzinpumpe läuft :wink: .
    Ich bedanke mich noch mal bei allen, auch bei Golf1.6 :)!


    Ich hoffe das hilft allen weiter, die ihrem RP/ PN einen GTi-krümmer mit beheizbarer Lambda verpassen wollen!

    ...20V-T...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...