Spinn ich - oder sind echt "viele" 2er unterwegs

  • Hi Leute.


    Ich muss jetzt einfach mal raus damit.


    Ich sehe ernsthaft in der letzten Zeit jede Menge Zweier Golf - aber dafür fast keine 3er mehr? Ja spinn ich :D ? Oder hat die AWP* echt die 3er jetzt dermasen Rigoros dahingerafft ? *Abwrack-pfui-pfui-pfui..


    Letzes Wochendende (gestern ) fuhr ich z.B mit meiner frau von Leipzig wieder nach Nürnberg (+-300km) und ich sah erschreckend viele tolle 2er auf der Bahn, aber seltenst einen 3er :O


    Ich kenn das Symptom wenn man auf ein Auto fixiert ist, fällt es einem auf.. eben das eigene und der gleichen. Aber ich war wirklich wachsam.
    Und ich finde fast keine 3er mehr.


    Geht es auch auch so, oder werd ich langsam Bläääd. :D

  • also ich kann nur von österreich (vor allem kärnten) sprechen...


    da sind nur zweier auf der straße, zwar selten schöne, aber ab und zu fahr ja auch ich durch die gegend und dann gleicht sich das wieder aus :D

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Zitat

    Original von Hotpack
    Ich kenn das Symptom wenn man auf ein Auto fixiert ist, fällt es einem auf.. eben das eigene und der gleichen.


    das wollt ich eigentlich als antwort schreiben :D


    bei uns düsen eigtl noch nen paar 3er rum...geht aber irgendwie durch dieses "Symptom" unter ^^

  • Zitat

    Gibt ja nur noch etwa 177.000 zugelassene 2er Gölfe incl Saisonkennzeichen...


    Mit welcher Schlüsselnummer denn?
    Hast du nur 0600/610 geguckt, oder auch 0600/696 und 0600/612?


    Die kleinen Motoren gibt es oft - aber 1,6er und 1,8er ebenfalls - GTI oder Diesel fallen da kaum noch ins Gewicht.


    Die 3er rosten ja wie die Kadetts zu ihren Glanzzeiten, kein Wunder das es kaum noch welche gibt! Auffm Schrott sieht man zu Hauf 3er, die alle durchgerostete Karossen haben.
    2er halten diesbezüglich schon etwas länger und sind einfach zuverlässiger (auch wenn nicht im Punkto Sicherheit).

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • gti´s mit der schlüsselnummer 664 (sind immerhin 4 stück) gabe es letztes jahr noch knapp 2000 stück, davor das jahr waren es 4000 stück. die neue zahklen kommen ende märz und ich habe das gefühl das es noch besser aussehen wird und ich langsam eine rarität stehen habe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Hotpack
    [...]
    Geht es auch auch so, oder werd ich langsam Bläääd. :D


    Komisch, denselben Tick habe ich auch. Ich sehe mehr IIer und dafür weniger IIIer - irrwitzigerweise aber nicht nur hier auf den Straßen, sondern auch auf dem Schrottplatz, was irgendwie gar keinen Sinn macht :D Aufem Schrotter waren neulich 5 oder 6 IIer und eineinhalb schon lange ausgerupfte IIIer.


    Bock auf Panik? Lust auf Existenzangst wegen Ersatzteilmangels? Dafür gibt es die Zulassungszahlen vom 01.01.2008:
    k19314s245_t.gif
    Mehr werden es wohl nicht mehr und für 2009 schwant mir übles Unheil, wegen der Puuhbaar-Prämie.
    Aaaandererseits: Golf fahren wird halt immer exklusiver. Man gönnt sich ja sonst nichts =)


    BTW: So in ungefähr 10 Jahren - vielleicht auch viel früher - werden die geburtenstarken Jahrgänge zu Hauf auf den Schrottplatz wandern. Gemeint sind die Billig-Datschen, die dieses Jahr in (und AN) allen Ecken und Enden zusammengebastelt werden.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • hehe, seit ich Golf Fahre, seh ich auch nur noch 2er, davor hab ich überall Polo 86c gesehen, jetzt ist es genau anders rum.
    Dachte erst, naja, Golf geht schon, fahren ja nimma so viele hier rum, kaum den Golf Angemeldet, überall nur noch 2er gesehen xD

  • hmm ich seh hier sehr viele 2er golf :D
    also wirklich viele wenn ich durch die stadt fahr gibts keine straße wo nicht 1 - 2 2er geparkt haben
    aber ich sehe auch einige 3er...
    wobei ich bei den 3er nur 2 unterschiedliche typen sehe low budget tuner (klarglasscheinwerfer vorne hinten, Endtopf mit dickem DTM endrohr, Emblem losen Grill, und vorne tiefer als hinten)
    und GTI fahrer:-D


    edit: die Zulassungszahlen sind echt Beängstigend ... 160 G60 syncros weniger Oo wieso ??!?!?!?!??! wer tut so ein auto weg Oo ich kann nur hoffen das die irgendwo gut eingemottet stehen :(

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    Einmal editiert, zuletzt von juicy ()

  • @ CeEl


    KRASS.. in einem Jahr 58.879 PN's abgemeldet (in meinem fall). :O


    Bin mal gespannt der wievielte-von ich dann in der neuen Liste bin.


    Die ZAHL aller "19E" hat sich von 04 bis 08...von 1.127.286 auf 397.225 gemindert.
    WOW. fast 730 tausend in 4 Jahren


    Mann muss ja auch so überlegen, das ist ein AUTO.. die sollten eigentlich ja nicht ewig fahren, und dafür steht er hart dagegen an.


    ....................................................................................................


    Ich sag mal das eben VW das nicht so ganz passt, das er so dermasen lange läuft.


    UND SO GEHT MAN DAGEGEN AN.. seht euch nur einfach die DATEN an. :O


    >>Gleich nebenan<<

    5 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Hab grade eben erst wieder an nem 3er Bremsen gemacht - beim Aufbocken hab ich nen Loch in den Schweller gedrückt :D


    Das Problem is - ich würd ja nen neueres Auto fahren - nur welches kommt von der Qualität, dem Preis, dem Ersatzteilpreis und der Wartungsfreundlichkeit an nen Golf 2 ran?

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Ich habe hier einen IIIer als Stief-Auto (ist nicht meiner), der grob halb so alt ist und halb soviele Kilometer gefahren ist. Bei dem mussten die Hinterachsbuchsen gemacht werden, bei meinem IIer nicht :rolleyes:
    Dazu kommt noch, dass man den IIIer nie - NIE! - vorne an der Schwellerfalz mit der Bühne hochheben soll (steht sogar in der Bedienungsanleitung :D ). Trotz meiner fast schon flehentlichen Bitten an die Werkstattmenschen ist er da hochgehoben worden. Zweimal. Die Schwellerfalz ist entsprechend auf beiden Seiten eingerissen und umgeklappt.
    Und jetzt die Pointe: Der IIer kann auch das ab :D
    Um die Türpappe beim IIIer zu entfernen, musste ich das Internet bemühen (der "Geheime Trick Mit Dem Schnapphaken An Der Fensterkurbel"). Beim IIer habe ich das damals als noch blutigerer Laie als ich jetzt bin gemacht - einfach so, obwohl es da kein Internet gab.
    Usw., etc., pp.....


    Wegen der Zulassungszahlen: Also eigentlich sollte man anfangen, Teile zu bunkern. Billiger als jetzt wird's bestimmt nicht mehr, ganz im Gegenteil. Da sehr viele IIer sowieso nach Afrika gehen, sollte man sich da ein schön billiges, schön trockenes Stückchen Land kaufen und einen Erholungspark für Golfis anlegen. Und wenn man dann was braucht...

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...