Nen VR6 gegen mein 2er "tauschen"?

  • Moinsen,
    hab mal nen Angebot reinbekommen von nem Händler.
    Demzufolge könnte ich nen Passat VR6 2.8 mit neuem TÜV/AU und neuem Kundendienst gegen meinen 2er "tauschen". Mein 2er is die Anzahlung. Kosten soll der Passi 2700 €, 12 Monate Garantie, 132000km, Klima, Scheckheftgegflegt, Sitzheizung. An für sich ein tolles Angebot, finde ich.


    Meint ihr das sich so nen Wechsel lohnt oder hat man mit den Wägen nur Probleme?


    Baujahr ist August 1994. Angenommen die Ketten, Gleitschienen und der ganze Krempel, wurde gewechselt. Dann könnt man an für sich doch beruhigt zuschlagen oder gibt es noch Schwachstellen des Motors?


    Über den Verbrauch muss man gar nicht erst reden denke ich. Mit 11-12 Litern rechne ich einfach mal :] Das nehm ich dann auch so hin :)


    So long

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    was will der Händler denn mit deinem Öttinger 2er ?
    Verkaufen kann er den wohl nicht - höchstens schlachten oder ?


    Was hat denn der VR für eine Historie ?
    Alle wenigstens einige TÜV Belege vorhanden, Scheckheft gepflegt mit belegbaren Rechnungen ?


    Anzahl Vorbesitzer und deren Alter ? Achtung Heizerkiste !!


    Ich kenne mittlerweile einige Leute mit nem VR die derbe am zahlen sind.
    Da haben wohl einige schon mehrere große Euro Scheine in diesen Autos versenkt.
    Und die haben alle nix anner Optik gemacht.


    Und wenn du den Sound hörst gibst auch mal gas und dann reden wir von 15 Litern.
    Dein örtlicher Tankwart wird dir einen VR6 empfehlen - mit $ $ in den Augen.


    Ich glaub ich würde nur nen VR6 vom Rentner kaufen.
    Beim Rentner-Schalter kannst dann wahrscheinlich ne neue Kupplung einplanen.
    Oder halt als Automatik nen geiler 6-Ender Cruisermobil.

  • Er ist soweit komplett original.
    Nicht tiefergelegt oder sonstiges, also schliesse ich es aus das er verheizt worden ist. Über den vorherigen Besitzer muss ich mich erst noch informieren.


    Was mit meinem 2er passiert kann ich nicht sagen. Evtl. wird er geschlachtet, was ich vermute. Da, wie du schon sagtest, ein Weiterverkaufen schwierig für den Händler werden dürfte.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Jop, hat er eine.
    Meinste weil dann damit evtl. schwere Sachen gezogen wurden lieber mal Abstand von dem Angebot nehmen?

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • 2700€ sind defintiv kein Schnäppchen für so einen VR6!


    2500€ ist ganz normal Preis, die Karren haben eh Leder und sowas..selten ohne!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...