Getriebe CYP

  • Hallo!
    Ich fahre einen Golf 3 TDI 110 PS und habe ein Getriebe mit GKB CYP verbaut! (MKB AFN)
    Kann mir hier wer bestätigen, ob alle Getriebe vom TYP 02A passen?


    Bin nämlich nach der Suche nach einem gebrauchten Getriebe, da meines den Geist aufgegeben......!!!
    Danke schon mal im Voraus!


    lg

  • Ja es passen alle 02A allerdings solltest Du darauf achten, daß Du eines mit ähnlicher Übersetzung holst. Findest Du alles hier

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Zitat

    Original von ocean_xoul
    Ja es passen alle 02A allerdings solltest Du darauf achten, daß Du eines mit ähnlicher Übersetzung holst. Findest Du alles hier


    Nein die Aussage stimmt so nicht.


    Das vom VR6 ist auf der Seite zum Motor anders. Also alle 02A vom 4 Zylinder passen auch nur an den 4 Zylinder und das vom VR6 passt auch nur an den VR6 bzw VW Motoren mit dem Block vom VR.

  • Ich würde wegen der Übersetzungen auch nur ein TDI-Getriebe einbauen. Es ist soweit richtig, alle 4-Zylinder 02A-Getriebe können eingebaut werden, sie "passen" aber noch lange nicht zum TDI :D
    Mögliche Getriebe sind ASD, CYP, CTN.
    Ich hätte da gerade ein frisch überholtes ASD. Nicht ganz billig, aber mit vielen verbesserten Neuteilen drin. Bei Interesse PN.

  • Ok d.h. es kommen Getriebe mit GKB ASD, CYP, CTN in Frage!
    Damit bin ich schon mal schlauer als vorher! :wink:
    Vielan Dank für die Info!


    Geh ich richtig in der Annahme, dass es auch egal ist, ob das Getriebe von einem 90 PS TDI stammt??


    lg

  • Ja, das ist egal, ob es nun vom 90 oder 110PS TDI stammt. Von den Übersetzungen gehen die sich nicht viel aus dem Weg. Das ASD und das CTN sind vom 90PS, wobei das CTN fast übersetzungsgleich mit dem CYP ist. Das ASD ist etwas länger wie die beiden anderen.
    Du kannst auch noch ein CHU vom 90PS TDI Passat nehmen, das ist übersetzt wie das CTN.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...