Mein 2er GL

  • Nein keines von beiden.
    Hab die Zündung nur zwischendurch angehabt weil ich Kabel herausmessen musste.
    An welches Problem hatteste denn gedacht?

    Mfg Sascha

  • Moin,


    mein jetziger Golf ist mein zweiter und als ich den bekommen habe, hab ich alles aus dem alten in den neuen gebaut auch das KI (Kobiinstrument) ausgebaut und vergessen die Zündung aus zu schalten und als ich den alten dann zum Schrott fahren wollte ging nix mehr, Batterie alle!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toggo ()

  • Moin moin


    Es war wohl wirklich die Batterie , da der Motor jetzt wieder top anspringt und super läuft.
    Zum Thema Motor da hab ich ma ne Frage zu ner Leistungssteigerung.


    Hab schon des öfteren jetzt gelesen das man den NZ Motor mit der Nockenwelle usw von dem 3F Motor aus dem Polo GT nachrüsten kann und das man dann an die 75PS kommt.
    Wie ich den genau umrüste is kein Problem.
    Nur was sagt da die Rennleitung. Is das legal also bekomm ich das eingetragen doer darf das so gemacht werden oder was muss ich nach dem Umbau beachten?


    Noch einen schönen Abend.

    Mfg Sascha

    4 Mal editiert, zuletzt von CooKy^ ()

  • Moin


    So meine neuen Felgen sind da.
    Bin im groben damit zufrieden. Reifen sind an den Seiten ganzschön ab also muss ich da doch noch neue draufziehen.
    Werd mich nächste Woche ma nach guten und Preiswerten Sommerreifen umhören.


    Muss ich die Felgen jetzt noch wo nachtragen oder so? Ich meine das ich die so draufschrauben darf da es ja originale VW Felgen sind.


    Hab jetzt auch Lack für die Außenhautverbesserung am Golf gekauft. Werde mich am Wochenende mal ransetzen und bissel wat machen.



    lkjhgds.jpg


    vbv3.jpg


    sfbb.jpg


    54672.JPG

    Mfg Sascha

  • Schicker Wagen! Ein 2er GL mit NZ hab ich auch. Das mit der Leistungssteigerung wird wohl ein wenig schwierig beim TÜV, da dann eine Einzelabnahme für teuer Geld nötig ist und ein Abgasgutachten. Allerdings, ich denke nur laut nach, siehts ja keiner niemals nicht.................!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Dann werd ich die demnächst ma draufziehen.
    Was fahrt ihr so für Sommerreifen und welche sind gut und preiswert?


    Hmm also zum Motor.
    Also wenn sogar ne Abnahme nötig is lass ich das ganze erstmal sein.
    Werd ich da lieber auf nen neuen Motor sparen.

    Mfg Sascha

  • Welche Reifengröße brauchst denn??? Erfreu dich ruhig an dem tollen, wenigen Verbrauch des NZ! Mir reichen bei nem Spritpreis von 1,279,- die 55PS völlig!!!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Also jetzt sind 195er drauf.
    Hab nächste Woche auchen 300mm Lenkrad drauf und hab keine Servo.
    Sollte ich da kleinere Variante als 195er wählen oder is das schon ok so?

    Mfg Sascha

  • Bei den Reifen hast du die Qual der Wahl. Standartmäßig ist da glaube ich 185/55 R15 drauf. Das gängigste und günstigste wäre wohl 195/50 R15.
    Du kannst auch nen 195/45 R15 draufziehen. Die sind aber teurer und die schmalere Flanke wird bei der schmalen Felge nicht auffallen.
    Theoretisch könnteste noch nen 165/50 R15, 175/50 R15 oder nen 185/45 R15 draufziehen. Passen tut das alles und ist eigentlich auch erlaubt bei der Felgenbreite. Allerdings sind das schon recht exotische Größen. Und müsste man auch wieder beim TÜV vorführen.


    Also wenn es günstig und ohne Probleme laufen soll dann am besten nen 195/50 R15 nehmen :wink:


    Ach ja, ohne Servo wirst du das 300er Lenkrad wohl nicht eingetragen bekommen. Bzw du bekommst ne Rüge wenn du mal beim TÜV bist :wink:
    Ohne Servo darf da glaube ich mindestens nur nen 320er rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Ich war heute mal bei der GTÜ und hab denen die Reifenfreigabe von VW gezeigt. HAb den 90PS RP Motor und der hat mich auf eine Textpassage aufmerksam gemacht die mir vorher nicht aufgefallen ist.


    Die 195/50R15 sind bei allen Motoren als MÖGLICHE UMRÜSTUNG aufgeführt und die Textpassage die ich meine lautet wörtlich: Bei Verwendung der unter "Mögliche Umrüstungen" aufgeführten Rad/Reifen-Kombinationen ist eine neue Betriebserlaubnis nach § 19 (2) StVZO zu beantragen."


    Heißt das alle die 195/50R15 fahren und keinen G60 haben und die Rad/Reifen-Kombi NICHT eingetragen haben ohne Betriebserlaubnis fahren und die Reifen trotz der Freigabe oder besser gesagt gerade wegen der Freigabe eintragen lassen müssen.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Zitat

    Original von Theicon
    Er hat die 6x15 doch bestimmt eh nicht im Schein stehen. Dann muss er die doch bestimmt eh eintragen, egal ob 185/55 oder 195/50.


    Ne hab noch nich drin stehen.
    Muss ich jetzt doch noch was nachtragen lassen?

    Mfg Sascha

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...