MFA ohne funktion

  • Hallo zusammen .
    Ich hab mir eine Tachoeinheit mit MFA vom Golf 2 GT reingebaut , incl. Kabelbaum .
    Jetzt geht soweit alles (Tacho DZM Uhr usw.) , aber wenn ich am Hebel die MFA durchschalten will tut sich gar nix . Jetzt weis ich nicht ob ich ein Kabel vergessen habe oder der Scheiss kaputt ist . Hiiiiillllffffeee

  • Hast du den KB vom Schalter auch nachgerüstet? Ist der KB vom Tacho für MFA? Eventuell fehlt bei dir Masse. Leg auf (Stecker/ PIN) G1/5 mal Masse. Dann sollte es gehen, so weit alle KBs verbaut sind!

    ...20V-T...

  • http://golfgl.de/mfa.php



    Zitat

    Damit sich im MFA Kombiinstrument auch endlich mal etwas tut, muss nun noch ein einziges Massekabel angeschlossen werden: ein 1,5mm² dickes, braun/weißes Kabel ausgehend von G1/5 an der ZE (Flachkontakt #3). Original führt es in den Motorraum und wird am Zylinderkopf auf Masse gelegt, den Aufwand muss man sich aber nicht geben, sondern kann es auch kurzerhand mit einer Flachsteckhülse #1 am Masseverteiler links von der ZE anschließen (theoretisch ist damit die Öltemperaturanzeige dann nicht ganz korrekt - praktisch fällt das nicht ins Gewicht). Glückwunsch, die Uhr sollte damit schonmal angezeigt werden. Und wenn Euer MFA-Kombiinstrument in Ordnung ist, außerdem Fahrtzeit, gefahrene Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit und ggf. Verbrauch. Die Außentemperatur sollte etwas um -40° anzeigen, Öltemperatur nur einige Striche.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Hallo zusammen ich hab mir so wirds gemacht gekauft da find ich aber keine klemme 5 .brauch ich da noch ein relais Oder muss das passen .ich hab den kb von dem golf mit mfa drinn

  • Ja wenn du beide Kabelbäume hast, also Tacho mit MFA und zum Schalter für MFA kanns nur an der masse liegen.
    Bei meinem G60 ist ne Masse leitung von meinem Motor nicht dran gewesen, da ging die MFA aufeinmal nichtmehr, drangemacht und da hats funktioniert.


    Hast du an den Tacho auch die leitung für den Saugrohrunterdruck?
    Bist du dir auch sicher das der Tacho MFA hat? sieht man an den kleinen weißen symbolen rund um die Digitaluhr.


    mfg

    Lang lebe der Golf 2 :)

  • hab auch nen prob mit mein mfa!!
    hab nen 2er GT wo das standartmäßig drinne!!
    mfa heben kanlebaum soweit ich das gesehn hab alles drinne!!
    am tacho/mfa anzeige sind auch alle zeichen drann!!


    aber wenn ichs durschalten will geht nix!!!


    ihr redet von nen massekale oder masse!! könnt ihr mir da bilder von machen was wo ran muss also masse!!! weil bilder sagen mehr als 1000 worte

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...