Wie Eierkocher nachrüsten!!

  • Hi Leute!


    Ich habe in meinem 2er Golf die elektrischen Recaros und bei den Temperaturen ist es mir am Hintern ein bisschen zu kühl und deswegen möchte ich Sitzheizung nachrüsten.


    Ist es möglich ist die Matten einfach so nachzurüsten und wie bekommt man den Bezug herunter???


    Kann mir jemand sagen wo ich die Heizmatten herbekomme?? Am liebsten wären mir die originalen von Recaro!!


    Gruß raserli

    • Offizieller Beitrag

    Moin Raserli,


    Also für die orginalen VW Recaros im Golf 2 habe ich noch die orginalen Heizmatten bei VW bekommen. Die sind ja länger, als die für die "normalen" Sportsitze oder normale Sitze. Nicht billig aber VW Teile waren schon immer teurer als Nachbau.


    Weiß aber auch nicht, warum es kaum Recaros mit Heizung gibt.
    Wahrscheinlich waren die Recaros ab Werk so teuer, daß die Leute kein Geld mehr für die Heizung hatten. :]


    Hat denn deiner schon Sitzheizung gehabt und nur die Sitze nicht oder baust du komplett um ?


    Für letzteres brauchst du noch den Kabelbaum ( Aufpassen wg. Teilenummer und ZE usw. ) 2 Relais und den Schalter - zweiflutige Version -
    nicht lachen, gab im 2er auch Sitzheizung nur Fahrersitz. Das heißt dann im "Teile Slang" einflutige Version.


    Auf jeden Fall die Heizmatten 2x Sitzfläche und 2x Lehne.



    Hoffe etas weitergeholfen zu haben ... 8)


    Mfg Alexander 8)

  • Mein alter 10 Millioner hatte auch nur Sitzheizung für den Fahrersitz, das war ein wenig blöd für den Beifahrer.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...