Frage zur Bemsflüssigkeit beim AFT

  • Hi,


    ich habe einen Golf 3 GT-Special mit dem AFT-Motor (101PS, 1,6er) Hat auch hinten Scheibenbremsen.
    Ich mache in den nächsten Wochen meine Dämpfer und Domlager vorne neu, außerdem die Radlager hinten und alle 4 Bremsscheiben inkl. Backen.
    Ich habe ihn seit 06.06.08 und habe noch keinen Bremsflüssigkeitswechsel gemacht. Weiß auch nicht wann der letzte gemacht wurde.
    Frage wäre jetzt ob ich einen machen lassen sollte? (Das werde ich nicht selbst machen, da ich nicht will, dass mein Bremskraftverstärker kaputt geht.)
    Wenn ja kann ich es machen wenn ich die Bremse bereits gemacht habe oder sollte ich es vorher machen lassen?
    Kann ich irgendwie an der Bremsflüssigkeit erkennen ob ein Wechsel nötig ist?



    Vielen Dank


    Titzi266

  • Ok Danke.
    Sollte ich den Wechsel machen lassen bevor ich die Bremse mache?

  • Ich würd denn wechsel gleich beim bremsenwechsel mitmachen kannst auchhinterher erst mach !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Ok Danke. Dann werde ich ihn danach machen lassen. :)

  • Hab mal ne Frage .
    Wieso oder wie soll der Bremskraftverstärker beim Bremsflüssigkeitswechsel kaputt gehen? ?(

  • Oh ja sorry habe auch den Hauptbremszylinder gemeint. :wink:
    Ist glaube ich, weil Luft ins Bremssystem gelangen könnte und dadurch kann er wohl kaputt gehen, Bin aber nicht ganz sicher ob dass der Grund war...

  • Selbst wenn da Luft reinkommt was soll da Bitteschön kaputt gehen? ?(


    Dann müßten Bremssysteme jedes mal wenn ein Auto zerlegt wird ( zB. wegen Lackieren) kaputt gehen. Und mann müßte ein neues einbauen. ?( ?( ?(


    Also mir ist da noch nie was kaputt gegangen!

  • Moinsen!!!


    Der Hauptbremszylinder geht kaputt, wenn man beim entlüften das Bremspedal bis zum Bodenblech durchtritt... Wusste ich vorher auch noch nicht... Ist ein teurer Spass nen HBZ mit ABS neu einbauen zu lassen........ :(


    Wenn du kein Entlüftgerät hast, würde ich es machen lassen!! Kostet auch nicht die Welt

    Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit




    :] 4-Wege-Anlage im Golf ist FERTIG!!!!!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von AchimerJung ()

  • Na dann hab ich wohl bisher nicht richtig oder gerade richtig entlüftet oder wie??Hab noch nie was kaputgemacht beim entlüften. :D Und mach es auch weiter so!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...