Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KBE-Hansi

der mit dem GOLF tanzt

(10)

  • »KBE-Hansi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

Vorname: Jan

Auto: Golf II GL, Golf 2 GTI 16V (im aufbau)

Modelljahr: 91, 91

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. März 2009, 13:21

Reifenfreigabe für 8,5 und 9,5 x 16

tach,
ich bin auf der suche nach ner reifenfreigabe, oder fahrzeugschein kopie,
in der 195/45R16 auf ner 8,5x16 und 215/40R16 auf ner 9,5x16 eingetragen sind.
das es geht, weiß ich, habs mit eigenen augen gesehn, leider weiß ich aber nicht mehr in welchem forum und welcher user das war...

Kommt mir jetzt bitte nicht mit zu extrem usw.
geht alles wenn man will ;)

danke schonmal für eure antworten.

gruß Hanne

Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

Count

VW-Meister

(10)

Beiträge: 1 911

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Auto: Golf 2 VR6/Passat 32b

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. März 2009, 17:52

mal bei toyo anfragen kannst direkt auf deren homepage wenn das zulässig is dann ham die auch ne reifenfreigabe da


KBE-Hansi

der mit dem GOLF tanzt

(10)

  • »KBE-Hansi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

Vorname: Jan

Auto: Golf II GL, Golf 2 GTI 16V (im aufbau)

Modelljahr: 91, 91

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2009, 23:00

soweit war ich schon, aber die geben den T1-R und den Proxes4 in der größe max. bis 8 bzw 9x frei...

hätte jetzt von michelin ne freigabe für nen "Michelin Pilot SX GT" nur leider gibts den reifen offiziell nicht mehr zu kaufen...

Problem is halt, das ich bei zb. 205/45R16 und 225/40R16 die Kotflügel bearbeiten muss...
da ich den golf aber gekauft hab, nachdem er frisch lackiert worden is, will ich das nicht riskiern...

gruß Hanne

Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KBE-Hansi« (9. März 2009, 23:01)


Count

VW-Meister

(10)

Beiträge: 1 911

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Auto: Golf 2 VR6/Passat 32b

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. März 2009, 16:18

dann dürftest du wohl pech gehabt haben oder musst halt ein wenig bearbeiten lass die kotflügel danach doch anlackieren kostet doch auch nich so viel


golf2-g60

LACK ONKEL...=)

(10)

Beiträge: 2 584

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. Januar 2008

Vorname: jens

Auto: 1,6TD und Korea Dreckskarre im Moment =)

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. März 2009, 20:44

ich dnek deine reifen maße werden auf den felgen nicht funktionieren!!!!

215er auf ne 9j felge ist maximum......
bei 195er is glaub ich bei 7j oder 7,5j pumpe......

da müßßtest du schon auf ne nummer größer gehn, beim reifen.....vorne 205 und hinten 225................


Moda Driver

Japsenpower

(10)

Beiträge: 693

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Vorname: Robert

Auto: Mazda Xedos 6 V6

Modelljahr: 1997

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. März 2009, 21:22

Ist nicht gesagt.
Nankang hat für den 185/45 ne freigabe bis 7,5j.
Da vielleicht mal anfragen.

Vielleicht kann dieser Thread/User dir helfen.

http://www.volkstreff.de/showthread.php?t=111930

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moda Driver« (10. März 2009, 21:28)


Social Bookmarks