Airbagsteuerteil

  • Hallo zusammen,


    kann ich davon ausgehen, dass ein Airbagsteuerteil das angeblich nicht ausgelöst hat, nicht klappern darf, wenn man es schüttelt.


    Hintergrund:
    Ich habe in der Bucht eins käuflich erworben, welches aus einem Hecktotalschaden ausgebaut worden sein soll. Das mitgelieferte "Prüfprotokoll" bescheinigt zwar "keine Fehler", aber das Klappern macht mich stutzig.
    Ich habe keine Lust, dass um mich rum alles knallt, wenn ich's anstecke.
    Desweiteren, wäre es aber schön, wenn es im Falle eines Unfalles auch funktioniert.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • illegal + lebensgefährlicher murks

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Wenn du den Airbag anschließt und er dir um die Ohren fliegt, brauchst du dich nicht zu wundern!


    Airbags, Gurtstraffer usw... NIEMALS gebraucht kaufen! Wer weiß schon, was vorher damit passiert ist!

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • Das Klappern hat nichts mit der Funktionstauglichkeit zu tun. (Sind mechanische Sensoren drin) Ich würde aber auf diesem Wege auch nie so ein Teil erwerben.


    Darf man fragen, warum Du es gekauft hast. Hat Dein Auto einen Fehler, der einen Wechsel erforderlich macht?


    Bernd

  • auch aus der not herraus würde ICH nix gebrauchstes kaufen was mit dem airbag-system zutun hat...

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • Schön, dass sich wenigstens Einer auf die Frage bezieht. Danke.
    Die Anderen können gern zusammenlegen und mir ein Neues kaufen, mir fehlt als Student etwas die Kohle dafür.


    Wenn ein größerer Autoverwerter über ebay Sachen mit Rechnung und entsprechender Gewährleistung verkauft, der nebenbei noch weit über 20000 positive Bewertungen hat, sehe ich das Risiko bewusst beschissen zu werden als sehr gering an.


    Golf2Cl70psPN:
    Was soll daran bitte illegal sein. Meines Wissens enthält ein Steuerteil keine pyrotechnischen Bestandteile!


    NZ BJ. 90:
    Dann darfst du aber auch kein Auto gebraucht kaufen! Wer weiß schon, was da den Sicherheitseinrichtungen vorher mal passiert ist!


    Molfi:
    Das ist schön. Meine Option lautet dann ohne Airbag-System rumzufahren. Davon wird's wohl auch nicht besser.


    Countrymaulwurf:
    Der Fehler ist einfach, dass das Originale ausgelöst hatte.
    Ich bin auch nicht begeistert davon, das so lösen zu müssen. Aber für Neuteile fehlt mir einfach die Kohle. Airbags und Gurte konnte ich mir aus einem IVer selber ausbauen, nur das Steuerteil brauchte der Besitzer selber.
    Ich dachte eigentlich, dass die Kugel im Sensor vorm Auslösen fest sitzen würde und somit ein Klappern ausgeschlossen sei. Hätte ja sein können, dass die werten Postbeamten das Paket besonders schwungvoll eingeladen haben.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueOne ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...