So, jetzt hats mich auch erwischt, Wasser im Sicherungskasten

  • Hallo allerseits,


    seit heute habe ich leider Wasser im Sicherungskasten, gemerkt weil der Scheibenwischer machte was er wollte.
    Es kommt aus dem Blechfalz hervor, der sich über dem Sicherungskasten hinterm Armaturenbrett befindet.
    Gehe ich Recht in der Annahme, das mein Frontscheibenrahmen durch ist oder gibt es doch noch andere mögliche Ursachen?
    Was kostet es ungefähr den Rahmen instandsetzen zu lassen, selber kann ich es leider nicht?


    Gruß
    Marcel

  • rahmen durch, ich habe beim polen 50€ für beide seiten schweisen lassen bezahlt. nehme auch direkt ne andere dichtung, dann kannst auch sicher sein das du die scheibe heil rausbekommst.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • vielleicht ist auch nur wasser am stecker vom scheibenwischer...?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • er hat doch geschreiben das sein sicherugnskasten absäuft, also ist die sache klar das der rahnen durch ist. so ist das leider bei einem auto so sich schon 20 jahre das wasser hinter der dichtung sammelt, ist zwar scheiße aber ist halt so.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • jap is zu 90% der Scheibenrahmen


    ich fahre momentan auch ohne Cockpit herum, weil nächste Woche die Scheibe raus kommt und ich dann wohl gleich kotzen geh... :(



    mir ist das Wasser aus der ZE gelaufen, als ich die abgesoffenen Relais rausgezogen habe *augenroll*

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • es ist zwar meistens der rahmen, aber es geht auch harmloser. bei meinem golf hatte ich das selbe problem. ständig war der teppich und die ZE nass. nach etwas intensivere suche stellte sich heraus das die karosseriedichtmasse in der linken ecke (fahrerseitig) eingerissen war. diese habe ich entfernt und durch neue ersetzt. bis zum steuer bedingeten tod des fahrzeugs nie wieder probleme gehabt.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Naja, hab ja direkt nachgesehen, das Wasser drückt sich wirklich an dem Blechfalz von dem Querträger hinterm Armaturenbrett durch, genau über der ZE, von daher wohl nix mit Stopfen.
    Schonmal danke für die Antworten, denke auch, dass es der Rahmen ist, von aussen sieht man nix, aber das heisst ja leider auch nix.
    Ne neue Dichtung nehme ich sowieso, baue da ungern die alten wieder ein und die Scheibe bleibt so auch ganz.
    Naja, werde wohl malschauen müssen und dann sehen wer mir das flicken kann.


    Hotte, welche Dichtmasse meinst du, wo genau, innen oder aussen?

  • ist bei mir auch....


    ich hab mir so eine halbgarage zum übergang gekauft. wetter bericht beobachten und wenn sein muss diese plastik haube drüber ziehen. ist auch trocken :rolleyes:

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Golf1.6
    er hat doch geschreiben das sein sicherugnskasten absäuft, also ist die sache klar das der rahnen durch ist. so ist das leider bei einem auto so sich schon 20 jahre das wasser hinter der dichtung sammelt, ist zwar scheiße aber ist halt so.


    Ich hatte auch mal Feuchtigkeit in der Gegend um die ZE.


    Aber es lag NICHT an einem verrosteten Scheibenrahmen. :D
    Bei mir war der Stopfen wo das Antennenkabel nach innen geht nicht OK.


    Bevor du die Scheibe rausrupfst evtl. dort mal alles kontrollieren.
    Nicht das du hinterher umsonst die Scheibe raus und reinbaust. :D

  • ich hatte selbiges problem und hatte eine durchrostung unterm scheibenrahmen vermutet aber war nur nen paar rostpickel oberflächlich hatte das dann lackieren lassen und neues gummi eingezogen und seitdem auch keine probleme mehr

  • das kann soviele ursachen haben...
    bei mir ist das so, dass wenn es im auto schön warm ist, die scheibe am unteren ende überall beschlägt......immer an der selben stelle. ergo gummi oder scheibenrahmen. für beides muss sie aber raus....somit scheibe raus und nachgucken.

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...