Verzinken - Hat jemanden einen an der Hand?

  • Tag zusammen,


    ich bekomm hier so langsam aber sicher die Kretze in der Gegend. Ich hab jetzt Unendlich und 5 Galvaniken abgeklappert und keine Sau macht mehr Galvanisch Zink gelb. Hier (Oh glohreiche Goldstadt Pforzheim X( ) machen alle nur noch Gold, Silber und Zinn.


    Wie dem auch sei, ich such jetzt jemanden der mir die Teile entweder verzinken lassen kann, mit entsprechender vergütung versteht sich oder mir eine Adresse geben kann der sowas macht.


    Konkret gehts um die zwei Bleche und die Teile in dem Karton auf dem Bild:
    teile.th.jpg


    Wär cool wenn mir jemand da weiterhelfen könnte. :]

  • Interessant :D Vielleicht wäre das eine Möglichkeit: http://www.weinbrecht-kuechere…tml/die_unedle_seite.html ? Jedenfalls bieten die gelbchromatisierte Zinkbeschichtungen an und Einzelteilbearbeitung (Schnuller bis Manschettenknöpfe). Haben die Galvaniseure, bei denen Du warst, etwas gesagt wegen dem Chrom-VI-Oxid (wie im Film "Erin Bronkovich")?


    Edit: Sollte es mal klappen, zeig bitte die Bilder! Solche Teile sehen dann immer ausgesprochen fein aus... :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

  • Sooo, hab das zeug heute abgegeben. Hab mich bestens mit dem Produktionsleiter unterhalten, sehr dufter kerle :D
    Preis ist auch voll in Ordnung, für die ganzen Teile zwischen 85 und 125€ + Steuer.
    Die Leute sind auch sehr Kulant was die ganzen sachen angehen. Jetzt mal sehen wies wird.
    Danke CeEL für den link, vermutlich würd ich sonst immernoch suchen :]

  • Da nicht für - sehe mir gerne frisch Galvanisiertes an, die Teile haben was :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...