16V KR Ansaugbrücken Unterschied

  • Hallo!


    kann mir jemand erklären ob die 16V KR Ansaugbrücke d=50 wirklich mehr bringt??
    das sie oben raus mehr bringt weis ich schon.


    hab nähmlich bei meinen die 50er verbaut und er geht schlechter!!!
    hat es da andere einspritzdüsen oder sonst was da noch eine rolle spielt auch gegäben?
    Bild:
    http://s11.directupload.net/file/u/2096/u3qu9jko_jpg.htm


    und bei meinen vorigen KR war die ganz die kleine ansaugbrücke verbaut und der ist gegangen wie die sau.


    kann mir da wär weiter helfen?


    danke
    mfg Marko

  • Inwiefern geht er schlechter?
    Etwa so, dass wenn du meinetwegen bei mittleren Drehzahlen vorher im 5ten
    nen Berg ohne weiteres hoch fahren konntest, ohne dass er abfällt und nun
    verliert er am selben Berg bei gleichen Drehzahlen an Power?


    Ich vermute mal, dass es sich in etwa so verhalten wird. Problem hierbei dürfte
    schlichtweg sein, dass du durch den größeren Durchmesser das maximale
    Drehmoment noch weiter nach oben verschoben hast, als es eh schon Serie ist.
    Wer auf Drehzahl steht, dem macht das durchaus spaß. Wer nix mit ner solchen
    Charakteristik anfangen kann, wird wohl eher das Gefühl haben, dass die Kiste
    schlechter geht.
    Alternativ kriegste auch nur zu wenig Sprit auf diese erhöhte Luftmenge, sprich
    da müsste n bissel was eingestellt werden, weil nur mehr Luft, oder nur mehr Sprit
    bringt alleine keine Mehrleistung. Wenn dann brauchts schon beides ;)


    Nur mal meine 2 Thesen zu dem Problemchen ;)



    Greetz
    RaVeN

  • Also ich glaube, dass es überhaupt gar nichts bringt die KR Brücke drauf zu machen.


    wenn du einen Kleinen durchschnitt hast so wie bei der normalen PL Brücke ist die Durchströmgeschwindikeit der luft größer als bei der KR Brücke, was soviel heißt, das die luft beim PL schnell und dadurch auch viel durchsatz hat. Beim KR geht die ganze geschichte etwas langsamer dafür passt mehr durchs rohr.


    ich denke mal dass es nahe zu gleich bleibt und sich nicht wirklich lohnt sie drauf zu machen


    habe schon viele meinungen gehört, dass er mit der KR Brücke schlechter läuft.


    MfG

  • ich hab eh die originale kr brücke d=42,5 und die kleine vom pl.
    habe sie beim kr auch die kleine brücke verbaut? weil ich hab meinen gekauft 2 besitz von einen älteren herren und da war die kleine verbaut!
    glaub nicht das die umgebaut wurde.


    weil ich hab jetzt einen tauschmotor kr verbaut mit ca.150tkm, kopf hab ich neu hergerichtet alles original. zündung und mengenteiler eingestellt wie es von werk aus vorgegäben ist nur etwas fettiger!
    und er geht mir nach meinen kenntnissen nicht so gut mit der grossen brücke!


    hatte aber auch vorher 150PS Motorleistung wegen kopfbearbeitung und das hat der motor nicht ausgehalten dafür will ich ihn jetzt nicht mehr so hoch drehen lassen, will nur mehr power von unten!


    wert aber mal die kleine ausprobieren und schaun wie er geht!


    mfg

  • so hab jetzt die schmale brücke montiert und siehe da er geht besser alls mit der breiten!!!


    probier jetzt noch die originale 42,5er und die werd ich dan lassen.

  • vielleicht musst du auch bei der großen ansaugbrücke die spritmenge am mengenteiler nachstellen ...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...