Temp zu hoch ?

  • Nabend,
    also habe seit längerem ein problemchen mit meiner kühlung.
    Hatte von 1.6l auf 1.8l umgebaut mit kühler und allem aber seitdem wird er meiner meinung nach zu heiss vorher blieb er immer in der mitte die anzeige, musste nicht einmal die heizung laufen lassen damit er kühl bleibt.
    So im moment wenn ich ihn anmache dauert es auch nicht lange ist er ralativ schnell schon in der mitte der anzeige von der temp. lasse ich die heizung aus steigt er über die mitte hinaus bis zum nächste strich wo auch schon fast der kühler angeht.
    wenn ich fahre und die heizung ebenfals aus lasse geht er auch so hoch mache ich die heizung allerdings wieder an geht er runter auf mitte der anzeige.
    hab es noch nicht bei warmen wetter gestestet aber denke mal das er dann weiter hin so heiss bleibt und wer fährt schon immer sommer mit heizung auf volle pulle rum ? is schon nervig


    Gibt es den ein unterschied zwischen den wasserpumpen vom 1.6l und 1.8l motor ?
    oder schlauch durchmesser oder termos. oder sonstiges
    und noch eine frage nebenbei gibt es einen underschied zwischen den bezinpumpen vom 1.6 und 1.8l ?




    vielen danke schon einmal

  • denke das dein thermostat ne macke hat..oder dein kühler dicht ist...

    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • aber weiss immer noch net ob es ein unterschied zwischen den bezinpumpen von 1,6er und 1,8er gibt
    und
    ob die wasserpumpen anders sind und schläuche

  • Also ich und zwei kumpels von mir haben alle drei 1.8er RP.


    Es ist bei allen dreien so, dass im Stadtverkehr die Temperatur bis ungefähr 2/3 der Anzeige geht. Also gut über die Mitte hinaus. Egal ob heizung an oder nicht.
    Das auch jetzt bei diesen noch kalten Temperaturen.


    Also ich würd mir da keine Sorgen machen solange auch bei deinem Golf der Zeiger nicht noch weiter nach rechts geht bzw soweit, dass des lämpchen anfängt zu blinken. Dann ist das wasser wirklich heiß^^

  • sehr gut danke danke danke danke weil mach mir schon sorgen das ma wieder was kaputt ist oder so
    naja werde trotzdem mal alles nach checken weil bei dem 1.6er war es ja nicht der fall deshalb war ich ein bisschen verwundert

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...