Luftfilterkasten

  • hi,


    bräuchte mal eine Info oder vll sogar das betreffende teil.


    es geht um einen Luftfilterkasten des 2er Golf GTI 1.8 16V (MKB KR).


    von welchen modellen passen die unterteile von dem kasten, oder passen überhaput keine anderen. denn aufm schroot nen 16v zu findest ist wie... (keine ahnung wie schwer).


    und produziert wird das ding nicht mehr. gibt es auch sportluftfilter (diese pilze keine matten) für den 16v? die auch eintragbar sind ohne geräuschmessung und den ganzen furz


    am liebsten wäre es mir wenn jemand so ein teil übrig hat und mir ein angebot macht.

  • denke das der luftfilterkasten der früheren PL passen KÖNNTEN..und nen sportluftfilter (pilz) passt durch den menhenteiler der KE.. NICHT!


    aber der mengenteiler ist denke ich immer gleich...also die dichtfläche zum kasten nicht das prinzip...und den müsste man dann komplett tauschen können :(


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • jap gibt beim 16v 2 varianten von luftfilterkästen!


    1 Variante: schmale version der früheren PL und allen KR mit so dem deckel auf der seite den man übrigens problemlos wegmachen kann und mann hat super ansauggeräusch ( mann son KR brüllt so geil :P)


    2 Variante kasten von normalen 90ps und gti passt dann die breite version gabs aber glaub ich nur beim PL





    also der von 55 PS einspritzer passt auch drunter und von alten 112 PS GTI auch und der vom gx motor der älteren baujahre glaub auch aber weis halt nicht ob der mit dem 55ps kasten genug luft bekommt weil der iss bissle anders^^


    aber naja schnorchel raus beim 55 ps kasten und noch en 5x 5 cm großes loch rein ^^ schön haste genug luft und nen guten sound ^^ ich finde ansauggeräusch iss beim 16v das wichtigste der brüllt dir so richtig brutal
    aber der ori schmaler 16v kasten ist halt praktisch da du diese klappe wegmachen kannst und des bullen bei mehreren kontrollen inkl ausbau des luftikastens nix gefunden haben

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • ja das brüllen klingt scon so richtig geil..*G*


    habe hall den unteren teil garnicht mehr drann (vom vorbesitzer), möchte aber mal falls die grünen was sagen den rest zumindestens im kofferraum haben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...