Golf 3 passt das??

  • Hallo Leute hab da eine jans dringende Frage:


    Habe einen Golf 3 bj 93 1,8l 90ps


    wollte fragen ob von einem Golf 1 1,8l 90ps cabrio das getriebe passt?


    und die kuplung und antriebswellen usw :)


    währe euch seh dankbar für eine schnelle antwort




    Mfg Hell

    Hip Hop hies früher stottern und war heilbar^^

  • Die MKBs wären hilfreich. Zudem gab es im 1er keinen 1.8 90PS. Wenn es ein 020 Getriebe ist dann passt es und das sollte hier der Fall sein. Das mit der Kupplung kommt auf das Getriebe an. Entweder ist eine 200mm oder 210mm Kupplung verbaut. Du kannst aber beide fahren.
    Zu den Antriebswellen kann ich dir nichts sagen.

    ...20V-T...

  • Hi Danke für die schnelle antwort Mkb weiss ich grad leider nich :(


    habe im moment ein getriebe von einem 1,8l 75ps golf 3 drinn und will das nu raushaben weil die drehzahlen zu hoch sind meinste das is bei dem anderen dann auch so??


    der schrothändler von dem ich das getriebe bekomme sagte es währe aus so einem 1er mit 90ps *grml*

    Hip Hop hies früher stottern und war heilbar^^

  • Mit dem GKB könnte ich dir sagen, ob es lang oder kurz ist. Ich denke mal dein Motor dreht zur Zeit bei 100km/h bei 3000? Im 1er Cab wurden meist die AUG-getriebe verbaut. Das wurde auch im 2er GTi und in einigen GTs verbaut. Es ist das kürzeste Getriebe im 2er für 8V Motoren. Ich würde dir ein ATH oder 4T empfehlen. Beim Golf 3 fehlen mir die Achsübersetzungen :(. Anonsten gilt, umso kleiner der Wert, desto länger ist der Gang. Diese Zahl musst du mit der Achsübersetzung multiplizieren.


    Guck mal hier.

    ...20V-T...

  • Hi ja das kommt hin und bei 140kmh bin ich dann bei 4500 oder mehr is echt übel :(


    ich mach mich morgen mal schlau was das für ein GKB ist meld mich dann wieder ;)


    und vielen dank für deine hielfe du hast ja richtig was aufem kasten xD



    Mfg Hell

    Hip Hop hies früher stottern und war heilbar^^

  • gibt hier im portal ne liste mit achs und getriebe überstetzung.
    Da steht alles drin was du brauchst.
    Dazu gibt es im download bereich auch noch einen Getrieberechner wo du die Werte eingeben kannst und der schmeißt dir eine drehzahl - geschwindigkeits kurve für jeden gang raus.


    mein golf 3 gt hängt auch bei 100 kmh mit fast 3000 touren und ausfahren kann ich den trozdem nicht der geht im 5ten nur bis 5XXX touren und 190 kmh.
    Da ist doch nichts verkehrt dran.

  • Hi Leude vielen dank für die vielen Antworten und die Hielfe war doch leider wieder das falsche getriebe naja immerhin läufts werd nu damit leben müssen ;)

    Hip Hop hies früher stottern und war heilbar^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...