Golf 2 16v PL

  • Da du einen 16V hast solltest du bei dem Getriebe bleiben, ist das kürzeste was VW verbaut hat.
    Und das "Dieselgetriebe" hat leider kein verstärktes Differenzial und es gab auch keine exp. Getriebe für Diesel wenn ich mich nicht täusche (4T und 4S).
    Hatte mal das AUG vom kleinen GTi bei mir drin hielt auch nicht.
    Und das 4T & 4S sind die mit dem langen 5. Gang haben bei mir auch nach ein paar Wochen krach gemacht.
    Kann natürlich sein das die alle schon einen weg hatten.
    Aber wenn du eh keinen Wert auf Endgeschwindigkeit legst ist das 2Y bzw AGB deine Wahl.
    Kannst auch vom 3er GTI die Getriebe nehmen
    "Welches Getriebe passt noch"
    oder auf Seilzug umbauen. Müsstes du dir mal alles im Getrieberechner ausrechnen mit deinen Reifen usw.
    Meiner z.B. macht bei knapp 220 zu und geht in den Begrenzer.(F...K 14") aber geile Beschleunigung ;)


    MFG Björn

  • Ich habe meinen Golf umgebaut zum 16v, habe eine neue verstärkte SACHS Kupplung eingebaut und es war ein ( GTI 9A????? ) Getriebe dabei. habe jetzt alles zusammen gebaut und beim vor und zurück rollen gemerkt das irgendwas nicht passt.
    Warscheinlich der verzahnde ausrüch bolzen vom Getriebe nicht in die 16v Kupplung, zu klein zu groß???
    Deswegen dachte ich über ein anderes Getriebe nach!
    mfg

  • Hat der 9A nicht Seilzug (Passat Motor oder US Version vom 2er)????
    Schau doch mal unter das Getriebe.
    Da steht der Getriebekennbuchstabe und die Getriebenummer. Das 2y und AGB und die 3er GTI Getriebe haben eine andere Verzahnung an der Druckstange. damit man die Verstärkte Kupplung nimmt.

  • da haste die falsche kupplung verbaut........am besten mal die suche quälen, gabs schon öffter das problem...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...