Autokauf : T3 oder T4 Bus ? was würdet ihr kaufen ???

  • schwere entscheidung....ich habe damals ein paar t3 probegefahren............aber ich muß ganz ehrlich sagen.........das is mir persönlich ein bischen zu kultig.......=)=)=)


    ich bin seit ca 6 jahren begeisterter t4 fahrer.....mein erster war ein kasten(wegen firma) jetzt wo der kleine da is, ist es ein multivan 2,4td mit 110ps.......macht echt spaß.......mein ratschlag: T4.........=)

  • Zu meinen Bosch-Dienst-Zeiten hatten wir anfänglich als Werkstatthure einen T3-Diesel und später einen T4-Diesel. Definitiv war der T4 das bessere und zuverlässigere Auto! Er war praktischer wegen der durchgehend ebenen und größeren Ladefläche, machte mehr Spaß beim Fahren (ich denke da nur ungern an die ausgenudelte Schaltung beim T3 zurück) und man musste den Bus nicht immer am Anschlag fahren, um vom Fleck zu kommen. Insgesamt machte der T4 auch einen wertigeren und stabileren Eindruck als der T3 - auch als er schon älter als der T3 war und mehr Kilometer runter hatte. Rost war im Vergleich zum T3 beim T4 auch nie ein Thema.


    Am T3 war auch viel öfter mal was kaputt als später am T4 - der lief, und lief, und lief, und lief...


    Das "schönere" und kultigere Auto war zweifellos der T3 mit seiner damals bunten Bosch-Dienst-Lackierung und den breiten Centrafelgen.


    Also, falls ich jetzt vor dieser Wahl stehen würde würde ich mich ganz klar für einen T4 entscheiden.

    Viele Grüße aus Rottweil.

    Einmal editiert, zuletzt von harmonie ()

  • Habe mich ganz spontan für einen 97er Ford Tourneo entschieden und bin soweit mit den Eigenschaften zufrieden, klar es ist ein Ford und damit hat er den Beinamen "Stiefkind" bekommen und wird auch nicht ewig bleiben.


    Zumal man ganz klar sagen muss das die Preise der T3/4 deutlich übertrieben sind, und reichlich über einen vergleichbar ausgestatteten Transit liegen.
    97er T4 ab 6000,- (guter Zustand, Privatbesitzer nicht Firmenhure)
    97er Transe 2800,- (aus erster Privat-Hand mit 180tkm Scheckheft und 2L Benziner Euro2)


    Leider eine echte Alternative.....



    Aber auf Dauer wird es wohl ein T5 TDI werden wenn die mal die Kinderkrankheitenlos sind.

    Großes Lager an Golf 1,2 und 3, Passat 35i,Teilen auch viele Syncroteile vorhanden. Wer was braucht, einfach mal unverbindlich anfragen.


    JA ZUM MOTORSPORT !!!!

  • Die letzten T4 mit 150PS TDI sind mehr als nur empfehlenswert. Verbrauch war bei unserem California mit 2,2t Leergewicht 8,7 Liter im Schnitt, um die 7 waren auch drin. Verbrauchsmäßig sind die T5 zumindest in den Versionen mit DPF unter aller Kanone, unseren momentanen 174PS Automatik bekommt man kaum unter 10l. Wobei aber die Kinderkrankheiten nach jetzt knapp 5 Jahren beim T5 beseitigt sind...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Moin
    ich habe seit Juni letzten Jahres eine T5 Doka BJ:2004
    2,5l TDI 131PS und kann nix negatives über den T5 sagen
    wegen Kinderkrankheiten oder unplanmäßiger Werkstattaufenthalte
    er läuft und läuft und hat mittlerweile 90tkm auf der Uhr nach wilder
    T3 Doka Zeit ist das natürlich ein gewaltiger Aufstieg :D

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • öhhh Fehler Abstieg heißt es richtig in diesem Zusmamenhang. ^^


    Würdest du auch Aufstieg vom Golf 2 zum Golf 3,4,5,6 schreiben ? :D Nicht?


    Der T3 ist einfach kultiger, wertstabiler , größer ( JA) , Heckantrieb.
    Motoren sind nicht so der Traum, wobei man ja modernere Motoren einbauen kann.


    ersten Baujahre vom T4 kann man Karosseriemäßig so in Tonne treten wie die ersten Golf 3 Baujahre , wobei man den Rostschutz vom T3 leider nicht mit dem des Golf 2 vergleichen kann.


    Nen Ford Transit bietet mehr Nutzen fürs Geld , aber ich kauf mir deshalb auch kein Escord :D :D


    Entweder VW oder Pfusch .


    Doch leider bestimmt komisches Papier unser Leben ^^


    http://www.youtube.com/watch?v=O1AlwRAv1QY


    nen T5 würde garnicht bis in die Grube kommen , aufliegen . Bei der ersten Pfütze wären wohl so manche Sensoren im Eimer :D


    Mit nem T3 kann man einfach Action machen auch mit Heckantrieb . Über Schlaglöcher , Bordsteinkanten und Schlammlöcher wird gelacht. Nen robustes Auto mit Eiern, aber nichts für die linke Spur. Außer man.... [ Ich will wieder T3 DOKA FAHREN !!!!!!!!(das beste 2. Auto was es gibt :) wenn unsere Straßen von mini Blitzern geteert sind und man nen G60 nur noch auf Rennstreckern artgerecht halten kann , werde ich wieder T3 fahren...oder halt als 2. Wagen ]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...