Scheibenwaschanlage schwacher wasserstrahl!

  • Moin Moin!


    habe ein problem bei meiner scheibenwaschanlage , kommt plötzlich nur ein ganz schwacher wasser strahl raus ( der nicht einmal auf die scheibe kommt , so schwach)! ?(


    hoffe mir kann geholfen werden!!!

  • Sind vielleicht nur verkalkt die Düsen. Mal mit ner Steck- oder Nähnadel drin rumstochern. Die passen da perfekt rein. Und auch richtig tief reinstecken, dabei kannste auch nix kaputt machen. Glaube so 1cm geht die Nadel rein.


    Oder Schläuche geknickt, verstopft.


    Oder wenn die Düsen und Schläuche frei sind, mal die Spannung an der Pumpe messen, ob es auch 12V sind.


    Wenn alles soweit passt, ne andere Pumpe vom Schrotti rein.

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • die pumpe ist gerade mal 2 tage alt ganz neu!!!


    aber werde mal das mit der nadel ausprobieren und wenn das nicht hilft schau ich mal wegen denn schläuchen!

  • Da hat sich sicher irgendwo im Schlauch etwas von diesen Kalkablagerungen angesammelt. Mach mal die Schläuche von den Düsen ab und spüle mal ordentlich. Und putze mal den Behälter von innen, sonst geht das Theater bald wieder los.


    Ich habe meinen Behälter mit ein paar dicken Blechschrauben gereinigt: Schrauben (oder was auch immer, sollte halt recht scharf oder spitz sein) rein - etwas Wasser dazu und in allen möglichen Stellungen schütteln, bis Dir die Arme wehtun :wink: .

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Bei mir wars mal so, dass ein schlauch gerissen war. Da es direkt über dem regenwasserablauf war, hab ichs auch erst nicht gefunden.


    Also danach mal gucken. Und ich würde den schlauch mal vor einer düse abmachen und gucken wieviel wasser dann dort rauskommt. Dann weißt du ob es an den düsen liegt oder woanders dran ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...