Kaufen?

  • Hallo,


    mein 2er werd ich nun los..habe von einem befreundeten KFZ Mechaniker das Angebot bekommen, einen 3er von einem Kumpel zu kaufen.


    Das Auto ist Ende 94 gebaut, ist ein GL, 75 PS Benziner und hat 252tkm runter..Preis: 1000€. Hauptsächlich Langstrecke gefahren, alles eingetragen und macht auch wirklich einen sehr gefplegten Eindruck. Er kennt das Auto jetzt 6 Jahre, also seitdem der Kumpel das Auto gekauft hat war es immer in seinen Händen, es wurden auch regelmäßige Ölwechsel etc.gemacht und wenn er Geld hat ging das gleich ins Auto.


    Was meint ihr? guter Preis? kaufen?

  • ich denke da kaum einer hier im Forum diesen wagen weder anfassen noch begutachten kann, ist es überflüssig auf deine frage ein komentar abzugeben.


    wenn du dich auf die aussage deines freundes verlassen willst solltest du dir folgendes überlegen:


    1.
    " ist dein Mechaniker ein richtiger mechaniker oder nur ein gelernter TEILETAUSCHER der fehler nur erkennen kann wenn an dem wagen eine diagnosebuchse vorhanden ist."


    2.
    wenn die wartungen regelmäßig gemacht wurden und die beiden eng befreundet sind, wird ja wohl in 6 jahren wartung auch ein serviceheft vorhanden sein!

  • Bei 252.000 wären für mich die Ölwechsel nicht so interessant wie der Austausch von Verschleißteilen. Da müßte man mal fragen, wie es denn mit dem Wechsel von Kupplung, Antriebswellen, Radlagern, etc. aussieht.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Naja...das einzige was stört sind eben die Kilometer. Wie lange hält so ein Motor denn bei regelmäßiger Wartung - mal abgesehen von Verschleißteilen!?

  • Ne Bekannte von mir fährt einen Golf 3 mit 60 PS und derMotor hat ca. 600000 KM !!runter und Läuft und läuft und läuft.
    Karosse ist aber nicht mehr schön.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...