Schlauch unterm Vergaser? PN

  • Hi,


    hab gestern entdecket das bei mir ein Schlauch mit einer !Gluehbirne! zugestopft ist,


    der Schlauch fuehrt bei mir irgendwo hinten an den Motor (kurz vorm Beifahrer), ist ca. 15 cm unterm Vergaser , wasn das?


    Kann der so zugestopft bleiben?


    Leider merke ich immer mehr das der Umbau vom GH zum PN vom vorbesitzer ziemlich schlecht gemacht wurde..

  • Ist das ein dicker Schlauch so ca. 5cm Durchmesser?
    Wenn ja dann ist das der Schlauch der Ansaugluftvorwärmung. Der hat normalerweise einen Abgang an dem Luftfiltergehäuse. Wenn es richtig kalt draußen ist, hat man da eine Klappe drin die umschaltet. Es wird dann die warme Luft vom Motorblock angesaugt.

  • Nee eher so 1-2 cm, sieht bisschen oelig aus..


    Ich versteh nicht wie man sowas einfach so zustopfen kann..wer weiss was das ist..

  • Wieviel Watt?
    :D :D :D


    Vielleicht die Entlueftung vom Motor? Aber die geht ja oben vom Ventildeckel weg..


    Was passiert wenn Du die Birne raustust und startest. Etwas Gas geben. Pulsierender Luftstrom vom Schlauch? Unterdruck?


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Hab leider keinen Helfer der mal fuehlen oder Gas geben kann :P


    Ich mach mal ein Foto, aber erst Mittwoch, hab momentan Spaetschicht :P

  • 15 cm unterm Vergaser , Richtung Beifahrerseite? !-2 Cm? Würde mal tippen das es der Schlauch vom Ansaug-Krümmer zum Aktivkohlefilter ist (klar, der geht vorher noch über das Abschaltventil)....
    Eigentlich passiert da nicht viel, wenn die Zündung an ist ist das Ventil doch abgeschaltet, der Vergaser läuft über die Innenbelüftung oder so. Interessanter ist dann natürlich der Stutzen am Ansaugkrümmer, da saugt er dann natürlich Falschluft, falls da nicht auch was drauf/drin ist :D
    Ich denk mal wir warten auf ein Pic.
    Gruß
    Matze

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

  • Fotos mach ich auf jeden Fall morgen, wobei ich mich fuer meinen Motorraum schaeme...der Depp hat echt nur Muell gebaut beim Umbau...sieht einfach nur schlimm aus..


    Aber keine sorge hab schon alle Teile fuer ne Ueberholung vom Motor, dann wird auch alles schoen lackiert, momentan siehts da Grotte aus alles voll mit Oel und und und :(


    Aber KRaft hat er auf jeden Fall.. :D:D:D:D zumindest im Vergleich zu meinem 1.3 AAV Polo 2F, also das is ein dicker Unterschied muss ich schon sagen:)


    Fotos kommen :), ich will ja nich irgendeinen Schlauch haengen haben :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...