sondermodell "nautic"?

  • moin,


    bei kiesow steht, allerdings ziemlich verrammelt -> kein reinkommen, ein roter golf 2 mit dem original und offiziell wirkenden schriftzug "nautic".


    ich kann morgen mal fotos machen, denn in der datenbank hier habe ich den nicht finden können.
    kennt den wer?
    was hat der so, ist das was besonderes?


    und dann steht da noch einer mit dem schriftzug "heidjer" mit je einem dünnen grünen und schwarzen ralleystreifen von vorne bis hinten, allerdings sieht das selbstgefrickelt aus. gibt es darüber evtl infos?


    ich mach morgen mal fotos, ja :D


    ************


    hier kommen die bilder, jeweils schriftzug und kofferraumkleber :D


    dsc06752om8.jpg


    dsc06767hp2.jpg


    dsc06758ex0.jpg


    dsc06764ig3.jpg


    und was zum an den kopf fassen, sofern der tacho nicht lügt (ist aus dem "heidjer"):
    dsc06760so1.jpg

    alt, aber bezahlt!!1!

    Einmal editiert, zuletzt von buschermann ()

  • wird morgen erledigt :]


    ich hoffe, daß der ihn schützende wrackberg morgen noch da ist, sonst könnte es ihn auch erwischt haben:/

    alt, aber bezahlt!!1!

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ne Kleinstserie norddeutscher Autohäuser.
    Meine Vermutung ist aber gaaaanz weit draussen.
    Kiel, Reendsburg, Eckernförde? Weisse Streifen über die Längsseiten?


    Puh, irgendwas war da mal. Kommt mir nicht unbekannt vor, aber kein offizielles Sondermodell. Baujahr so ca. 85?


    Wir sind gespannt.....

  • Das ist quasi grade frisch aus dem Ei geschlüpft. Mit G-Kat :O

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • in der tat, die kiste sieht zudem auch noch entsprechend gut aus 8o


    trotzdem muß ich morgen noch mal hin und mir vom heidjer die für einen dsw-grill passende luftführung mopsen :D

    alt, aber bezahlt!!1!

  • Sehen beide aus wie saubere Sondermodelle. Also so Baumarktaufkleber glaub ich mal nicht unbedingt -> wieso sollten denn dann solche Namen drauf stehn.


    Evtl. ist der NAUTIC eine Serie die eine Grössere Schiffs-Werft geordert hat.. ?( Sieht nach Grundausstatter aus. 40KW.. nix besondres auf den ersten Blick.. ausser die 13er Alus. Aber die können ja nachträglich gekommen sein.


    Der Heidjer könnte wirklich wie gesagt evtl. eine AH-Sonderserie sein. Manche Autohäuser pappen ja mehr Aufkleber an die Kisten als Embleme am ganzen Auto waren.. evtl. hat der Chaf damals mal nen Anfall bekommen, und hat sich nen AH-Namensaufkleber in dem Style auf die2er Gölfe pappen lassen. "Autohaus-Heidjer" ?(


    Google findet aber bei mir nix unter "Heidjer" und AUTO, VOLKSWAGEN, GOLF, SERIE u.s.w. Nix ...

    4 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • da der therad starter wohl aus hamburg kommt wegen dem scjrotti kiesow und der nautic golf auch dort steht ist es sehr wahrscheinlich das es irgendetwas mit schiffen zutun hat, evtl gibt es ja dort ein autohaus was direkt an der nordsee liegt und nautic heist sowas wie natur, meer oder was weis ich. bei heidjer bin ich überfragt.



    die felgen sind zubehör von ATU. über die fahrgestellnummer kann man aber bei VW bestimmt die vorbesitzer bzw dene rst besitzer rausbekommen und der weiss ja wohl wo er das auto gekauft hat und was das für sondermodelle sind. evtl kann VW ja dazu was sagen. der schrotti müsste ja auch die fahrzeug papiere haben, evtl kann er dir dene rst besitzer nennen und du rufst den mal an und fragst.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    bei heidjer bin ich überfrag


    hat wohl was mit der Lüneburger Heide zu tun -sagt freund Google jedenfalls


    Edit: bin grad in nem anderen Forum über nen Golf 3 Black & white Sondermodell gestolpert -weiß da jemand bescheid ?

  • Sieht tatsächlich nach nem Sondermodel für ne Reederei aus würd ich sagen, zumindest klingt es plausiebel... aber konnte man denn damals bei VW Sonderbestellungen tätigen?
    und kamen die so aus dem Werk, oder hat dort einfach eine Firma aus nem CL Golf mit Aufklebern ne Sonderedition gemacht

  • Flucht nach vorn - kost ja nix


    Hab ne frage hingemailt zu plaschka.com
    _____________________________________________


    Ich hätte eine etwas Historische Frage.


    Wir hier im Golfforum "Doppel-wobber.de" stellen und eine Frage über ein Golf 2 Modell. Es geht um einen Silbernen "Heidjer" Golf 2 wobei auf der C Säule der "Heidjer" Schriftzug ist.


    Haben sie damals vielleicht so ein Modell verkauft ?


    Auf die Idee sie zu fragen, kamen wir durch recherche im Archiv - wobei 2002 der Heidjer-Skoda-Fabia von ihnen angeboten wurde.


    Um Antwort wäre ich, und noch mehr leute dankbar.


    MfG Christian A....
    ............


    UND WTF... VW auch gleich noch ne Mail hinterhergejagt.


    ________________________________________________________
    Hallo.


    Wir hier im Golf-Fan-Forum "doppel-wobber.de" zerbrechen uns gerade den Kopf über 2 evtl. Sondermodelle. Ich hätte gerne herausgefunden ob diese 2 Modelle jemals von VW gebaut wurden, oder ob diese evtl. für eine Firma gefertigt wurden.


    Es handelt sich um 2x einen VW Golf 2-19E, mit den Seitenbeschriftungen..


    "HEIDJER" sowie das Modell "NAUTIC".


    Es wäre schön wenn man erfahren könnte ob dies wirkliche Golf-Editionen waren, oder ob das nachträgliche Aufkleber sind.. sehen aber sehr stark nach Serie-Aufklebern aus.


    Ich danke wirklich vielmals für die Recherche. Im Namen der doppel-wobber-VW-Golf-fans.


    ________________________________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...