Kupplung geht schwer

  • was ich fragen wollte. was könnte das problem sein wenn die kupplung schwer durch zu treten geht? kann man das per ferndiagnose sagen?

  • HAst du ein Kupplungsseil oder eine hydraulische?


    Wenn du ein Seil hast, kannnn es sein, dass dein Seil nicht mehr in Ordnung ist.
    Meine Kupplung ging auch mal äußerst schwer zu treten. Kurz darauf ist das Seil gerissen.


    Ist kein großes Problem das zu wechseln aber du wirst dich trotzdem schleppen lassen müssen, wenns dir irgendwo inner Pampa passiert. ;)

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • die membranfeder der druckplatte wird mit der zeit hart,
    dann braucht man mehr kraft, um die kupplung zu treten.
    kann man nur tauschen...

  • Mir hat mal der Pannendienst so ein improvisiertes Seil eingebaut für die Übergangszeit. Das Seil war wesentlich dünner / schwächer und es war ein echter Traum. BUTTERWEICH!


    Endlich mußte man nicht wie ein Wilder im Bodybuildingstudio drauftreten. Ich wünschte ich hätte es dringelassen und nicht durch Orig. VAG-Teil ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von motorway ()

  • also ich hatte das bei mir auch... war vom vorbesitzer der bowdenzug mal geknickt o.ä. worden und ging deshalb sehr schwer... würd erstmal das kupplungsseil tauschen.... und wenn es dann immernoch nicht besser ist kann man weitersehen... son kupplungsseil kostet nicht die welt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...