Hilfe :( Tachoritzel ins Getriebe gefallen :(

  • Leute ich brauch Hilfe :(


    Mir ist mein Ritzel von der Tachowelle, also das was ins Getriebe kommt, ins Getriebe gefallen :( Ist das schlimm?


    Heute sind ab und zu der 4. dann der 2. dann der 3. Gang nicht reingegangen, danach war wieder alles ok :(


    Wie krieg ich das Ding da Raus? :(:(

  • Och neee:(:( Ist aus Plastik das Ding, ich kann zwar mit dem Finger rein aber das Ding is so weit runtergerutscht das ich um 4 uhr morgens echt keine Kraft mehr hatte zumal ich zur Arbeit fahren musste :(


    Bitte kein Ausbau :(

  • plastik wird ja wohl nich so tragisch sein und wenn's irgendwo zwischengekommen ist dann wird es bestimmt längst in tausend teile geflogen sein


    ansonsten ölablassschraube rausdrehen und hoffen das es mitkommt

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Also meins ist aus Plastik.


    Also "ICH" würd mal mit der hand ne abwinkende geste machen - "dann lmaa X("


    Ist aus Plastik und wirds "vermutlich" schön zerschreddern wenns mal zwischen "mahlende mühlen" kommt. Wenn es nicht gar irgend wo nach unten sinkt und liegen bleibt.


    Mann muss es ja auch so sehn, das Teil "könnte" theoretisch jeder Zeit mal seinen abgang machen, wenn der Splint abgeht ! Werden sich schon was gedacht haben mit Plastik die Ingeneure.


    Solange dir das Getreibe nicht verklemt, oder du keine Gänge mehr reinkriegst.. hoffen das es irgendwo "ausser gefecht" liegt. Wennst mal nimmer schalten kannst ist schei..e


    Zerlegen wegen nem Platikritzel ist ne unlustige sache 8o - Hab mal ne Getriebeflanschschraube "exakt Volltreffer" beim 1er da rein versenkt :O 8o X( Noch uncooler :( Das ist dann denn Satz.. "NÖ? :O --- Ach du SCHAAIIIISSSÄÄÄÄ" wert. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Wie kann die denn ins Getriebefallen und verschwinden?! Normalerweise ist so viel Platz am Tachowelleneingang gar nicht..


    Beim Ölablassen wird das Ding definitiv nicht mit rauskommen - dafür ist die Öffnung zu klein - es sei denn es wurde schon in 1000 Einzelteile zerhexelt und kommt in in Stücken rausgeflossen, wobei man sich da nie sicher sein kann ob alles draussen ist..
    Kannst es über die Öffnung nur versuchen raus zu fischen - sofern es noch komplett ist!

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Hi,


    da du schon damit gefahren bist, würde ich sagen: zu spät!
    Das Plastikdings ist kleingeschreddert. Evtl. mit Getriebeölwechsel das das meiste rausgeht, aber es ist immer was drin.


    Kannst nur hoffen das mit der Zeit keinen Lagerschaden bekommst (wegen verklemmender Walzenlager usw.)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Ja es ist halt beim Rausziehen der Tachowelle von der Welle abgegangen, und dringeblieben, ich wollt's halt mich nem kleinem Schraubenzieher so in die Mitte setzen und einfach die Wellse draufpacken wie es sein sollte und hop...reingefallen, mit dem Finger war das Ding noch erfuehlbar, dann isses unter irdendeine Welle die das ist gerollt und joa...tote Hose ne..

  • Mein Geschwindigketsgeber liegt schon seit 4 Monaten im Getriebe.......bis jetzt keiene Probleme.Also fahr einfach weiter, oder bau das Getriebe aus. Dann biste auf der sicheren Seite.


    Gruß und Glück.
    Bernd

    Wenn alle Dummschwätzer fliegen könnten wäre Deutschland ein riesiger Flugplatz.:-)

  • Kenn das problem... Das gleiche is mir letztes Jahr auch passier...
    Es gibt aber nur einen Möglichkeit das da raus zu bekommen...
    Lass dir nix einreden... Weder Öl ablassen, noch greifer, noch Antriebswellenflansch abschrauben... alle öffnungen sind zu klein...
    Da holf nur eins, Getriebe ausbauen und zerlegen...
    Glaub mir, ich hab auch alles versucht und musste es letztendlich doch zerlegen...

  • ...also ich lasses jetzt drin und gugg was passiert! :D



    (Wobei ja eigentlich: ;( )

    MfG,
    Zeron


    - Understeer is when you hit the wall with the front of the car.
    - Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car.
    - Horsepower is how fast you hit the wall.
    - Torque is how far you take the wall with you.

  • seid ihr sicher dass das ding aus plastik ist? ich bin mir gerade auch nicht mehr sicher, meine aber doch, dass das ding bei mir aus metall war. etwas zu schwer für kunststoff.


    gruß,
    soxzee

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...