Golf Cabriolet 1800 (GL)

  • Guten Abend zusammen


    Ich habe vor in den nächsten Tagen/Wochen mein erstes Auto zu kaufen. Nun habe ich das VW Golf Cabriolet 1800 (GL) gesehen und diesbezüglich ein paar Fragen.


    Das Aussehen hat das Cabrio von dem Golf I jedoch ist das Baujahr 04/1990. Nun wollte ich wissen wie es mit der Rostbeständigkeit aussieht. Der 1er ist ja bekannt dafür, sehr anfällig zu sein was den Rost betrifft. Dies ist aber soweit ich gelesen habe wegen dem schlechten Rostschutz dieser Zeit. Da dieser jedoch im Jahr 1990 gebaut wurde wüsste ich gerne wie es damit aussieht.


    Im Allgemeinen wäre ich froh, wenn jemand Erfahrungen von diesem Auto posten könnte, vorallem was die "Robustheit" des Autos angeht.


    [URL=http://www.car4you.ch/sea_det.cfm?step=30&vehicleid=102461964&origid=&country=ch&model=GOLF&radius=30&country=ch&expertiseincluded=0&make=125&resultcount=40&language=de&oldtimer=0&ownzip=8332&stylecode=10&pagingpos=1&view=on&zip=&currencysea=Local&firstsort=6&vehiclescount=40&quicksearch=1&showall=false&accident=0&market=1,2&searchmodeldesc=GOLF&searchtypedesc=&maxprice=7500&searchmakedesc=VW&savevehicle=false&searchbodydesc=&menutype=search&defaultlist=102539242,102529506,102544042,3894979,102393342,102537314,102493739,102554843,102461964,3872491,3928260,102553807,3864926,102506168,102555484,102544772,3798157,3504321,102555335]Hier[/URL] noch ein Link mit weiteren Informationen.



    Mfg


    Vinz

    Einmal editiert, zuletzt von mightym0e ()

  • Rostschutz ist bei dem Baujahr auf Golf 2 Niveau - also sehr gut :]


    Die Cabrios sind eigentlich recht robust, du solltest auf so Sachen genau schauen die teuer und schwer zu wechseln sind, also mögliche Unfallschäden, Verdeck (!!), Antriebsstrang, Lackzustand, Reifen.


    Es sollte keine Tieferlegung verbaut sein / gewesen sein / werden - die Karosse wird sonst weich.


    ...Wieviel Euro sind das? Eins fünf wäre ok.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Also mein 1er Cabrio hatte Rost.. aber nur ein bisschen unter den Plastikverkleidungen.. war kein Problem dies zu beseitigen..


    wenn ich nochmal ein 1er Cabrio kaufen würde,würde ich auf jeden Fall ab Bj 89 nehmen... also mit dem 98PS Motor und G-Kat..


    Farbe, Auststtung etc ist ja bekanntlich Geschmacksache....


    Ich persönlich würde ein Classic Line mit Leder vorziehen....


    Was die Robustheit angeht kann ich sagen, das 2H Motor (98 PS) sehr robust und haltbar ist!! wenn man ihn pflegt....


    Mfg Flo

  • ...Und er lässt sich mit dem Steuergerät des GTI auf 107 PS bringen, denn alles andere ist absloute gti-technik und baugleich :wink:


    haltbar auf jeden fall auch, kann man unterschreiben.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Ist nicht der Krümmer anders vom PF????? aber das Steuergerät bringt auf jeden Fall was.. und einen Fächer bekommt ja mal günstig....


    oder wenn du einen mit Dampf suchst musst du mal schauen ob du vill einen umgebauten 16V findest... da würde ich aber jemanden mit nehmen der Ahnung von dem ganzen hat...

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.
  • andy

    Hat das Label [allgemein] entfernt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...