Produktempfehlungen für Lackaufbereitung

  • Hallo
    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 96er Bon Jovi Cabrios in Aqua blu. Der Vorbesitzer hat den Lack allerdings nicht sehr gut gepflegt, der Wagen ist über alles ziemlich stumpf und hat auch etliche Lackkratzer (im Klarlack und auch im Basislack).
    Welche Produkte sind jetzt besonders empfehlenswert für eine Grundreinigung, zum Kratzer auspolieren und eine hochwertige Versiegelung. Kenne die Produkte von Sonax und Co, habe auch mit Rot Weiss Erfahrungen, jetzt will ich aber doch etwas professionelles verwenden, zb von 3M oder Meguiars. wer also echte, selbstgemachte erfahrungen mit diesen Dingen hat, immer posten.
    Danke und Greetz
    Matze

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

  • Wenn der Lack so schlecht ist würde ich auf die Hilfe eines Professionellen Aufbereiters zurückgreifen. Hab auch mal probiert den Lack vom TDI meiner Frau mit einer Poliermaschine zum Glänzen zu bringen aber das Ergebnis war ernüchternd. ;(
    Meine Politur ist echt gutes Zeug(vom Lackierer) aber mann muß auch wissen wie mann es anwendet. ?(
    Das nächste mal las ich es machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Ich habe Politur und Versiegelung von 3M. Damit habe ich sogar den Lack vom Kotflügel abbekommen =). Da hat mein Vorbesitzer einfach über den Originallack lackiert. Das war aber ziemlich mühseelig das wegzupolieren. Nun blitzt wieder der Originallack :].

    ...20V-T...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...