Ich bekomme da einfach nicht genung platz im Kotfügel

  • Habe wirklich alles schon versucht, der ganz Flügel hat keine Kante mehr die liegt richtig an. Fahre vorne Radmitte zur Kotflügelkante 29 cm bei einer 7x15 Felge mit einem 185/55 R15. Leider habe ich keine Ahnung welche ET ich da fahre da ich die vom Golf (syncro) nicht kenne. Die Felge hat eine ET 25 und streift oben am Kotflügel beim Kreisfahren, habe auch schon einen Begrenzer drin und es trifft immer noch den Kotflügel. Wie bekomme ich da jetzt mit einfachen mitteln mehr platz?


    Habe auch schon ein Rohr zwischen Reifen und Kotflügel gemacht und dann immer vor und zurück gerollt, das Rohr hatte 70mm druchmesser und war aus Eisen, da ist nicht ein stück mehr gekommen. Mir fehlen noch ca. 5mm dann würde es passen, andere seite passt es ja auch!


    Was kann ich noch machen?

  • also gut nach der aktion mit dem rohr ist dein lack bestimmt gerissen, also müssen wir keine rücksicht mehr nehmen :evil:


    welches fahrwerk hast du denn drin?


    um mehr platz zu schaffen bietet es sich an die radhauskante nach außen zu holen. sprich nach außen biegen. die dann einschneiden, formen, bleche zwischen, zinnen, spachteln...


    oder halt gleich andere radläufe rein. golf 1 radläufe werde gerne beim 86/86c gerne verwendet.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • Der Lack ist mir egal, der ist Matt schwarz und selber gemacht. Hätte ich wohl sagen sollen. Kommt auch sonst nicht so drauf an, da RLV dran sind.
    Schweißen ist nicht, das gerät habe ich gerade wieder weg gebracht. Es muss da noch was anderes geben.


    Fw ist ein K.A.W 60/50 Lichtkante liegt bei 48 cm, aber ich darf das ja wegen dem alter des Autos

  • Dann flex halt weg was im Weg ist, macht ja nix wenn du eh Verbreiterungen draufklebst.
    Ist ja beim G60 Kotflügel auch so.

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz, wenn ich die Kante annehme wo der Kotflügel früher mal gerade nach unten ging passt doch die Verbreiterung nicht mehr. Oder wo soll ich da lang mit der Flex? Gut wäre eine Zeichnung oder ein Foto!

  • Wieso sollte die dann nicht mehr passen?
    Du musst die ja eh drankleben, da die Blechkante jetzt nach dem bördeln schon weg ist.
    Dann kannste die Kante auch ganz wegflexen wenn der Platz immernoch nicht ausreicht.


    Bildchen bitteschön, G 60 Koti


    9tjmj2xk.jpg

  • Ja klar muss ich die Kleben, nur wenn ich das so mache wie auf dem Bild, dann bin ich doch immer noch nicht höher mit dem Kram. Ich muss doch der ''Linie'' weiter folgen, oder wie soll ich das verstehen?

  • wenn ich das richtig verstanden habe, müssten die radläufe im ganzen weiter nach oben.
    wenn das einschneiden, sowie beim G60, nicht reicht wirds eng mit lösungen. ich bin mal gespannt wie es gelöst wird.


    aber wenn alles andere nicht mehr helfen sollte müssen neue radläufe her:
    http://www.polomagazin.de/index.php?option=com_content&task=view&id=68&Itemid=42&limit=1&limitstart=1


    irgendwo unten gehts los. aber ich hoffe mal das man da drum rum kommt...

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Auf die tieferlegung was die Hersteller angeben mal geschissen, die passt vorne und hinten nicht. Laut meinem Messen hätte ich mir 100/120 gewünscht und jetzt reichen schon ''60/50'' aus :rolleyes: Ist ja klar das die Federn weich wie Butter sind.
    Selbst wenn ich das so ausschneiden würde wie oben im Bild dann sind die RLV immer noch nicht höher, da sie der Linie ja weiter hin folgen müssen um überhaupt noch zu passen, wenn ich sie dann dort hoch ziehe haben sie einen knick und sind zu kurz.
    @ Count was hast von Radmitte bis Kotflügelkante?


    Meiner Meinung nach geht es nur noch nach aussen mit dem Kotflügel, nur wie das frage ich mich echt noch!

  • Wenn ich jetzt mit dem Begrenzer drin den Kreuztest mache knickt er nur noch einen cm ein. Das sollte ein Spaßauto werden und nicht die ''Buckelhartefahrmaschine''. Die Begrenzer haben einen cm höhe und ich habe das Protektionkit nicht beschnitten!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...