Ich bekomme da einfach nicht genung platz im Kotfügel

  • Moda Driver: der klassiker, alles mit begrenzer vollknallen und dann fragen warum die karosse reißt.......das is nich die lösung........


    wenn ich das richtig verstehe: deine räder schleifen nicht außen, sonder an der stelle wo der bogen zum kotflügel über geht...., oder???????


    lösung 1: wie schon gesagt, andere bögen einschweißen( hab ich auch gemacht)..
    lösung 2: fahrwerk hör nehnmen.....


    bei mir siehts so aus....

  • @ count: ...... also ich hab das bei mir mit 100 mm tiefer........


    kann ich eigentlich nicht glauben.......bei nem 60iger fahrwerk kommst du schon an die grenze mit der scheinwerferhöhe............bei nem 100ter bist du ja nochmal 4 cm tiefer...........das ganze haste bestimmt auch noch eingetragen.............

  • ohne dich oder jemanden an zu greifen......ich find sowas immer blöd...meiner is 100 oder gar 120 tiefer... wenns nich eingetragen is, is das keine kunst.....die ganze sache mit tüv segen zu verbauen, das is ne aufgabe.......


    also, nich übel nehmen......=)

  • es ist nich möglich das eintragen zu lassen da ich nur noch 6,5 cm achse bis boden hab und nur 44 cm licht austrittskante ... dann müsste man nen airride haben wenn man legal so tief will aber darum gehts hier ja nich


    so genug ot

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    Moda Driver: der klassiker, alles mit begrenzer vollknallen und dann fragen warum die karosse reißt.......das is nich die lösung........


    Klar,aber wenn man nicht gross rumschweissen oder ziehen will und dennoch tief will,dann bleibt eben keine andere Lösung.
    Ich würde z.B. nie andere Radläufe einschweissen,da die alle irgendwie nicht zum Auto passen.
    Da fahr ich lieber mit Begrenzer.Und Federweg hab ich ja trotzdem noch.Wenn auch nicht viel.
    Klingt komisch,ist aber so.

  • 1. Fakt ist, ICH darf tiefer mit der LAK weil das Auto das alter hat wo das Gesetz noch nicht greift!
    2. Airride ist nie tiefer wie ein anderes FW das ist Fakt. Den wenn die Luft raus ist darf das Auto nicht schleifen, natürlich greifen hier auch alle Gesetze die bei jedem anderen Fw auch eingehalten müssen und da ist spätesten bei 50cm LAK ende. Wenn die Autos tiefer sind ist nachträglich der Endanschlag verändert worden und die Zulassung ist erloschen, wie bei einem Gwfw was ich nach der abnahme tiefer dreh. Wenn bei einem Airride auf der Bahn der Druck weg geht und der Kompressor es nicht schaft gegen zu halten darf das Auto nicht tiefer wie der Endanschlag einsacken weil dann gibt es kein halten mehr und man findet sich schnell mal wieder im Graben wieder.
    3. Werde ich nicht bei egal welchem Auto es Komplett auf begrenzer stellen, da ich bei einer Bodenwelle auch naoch gerne die Kontrolle behalten möchte, weil sonst liege ich auch im Graben wenn es am Bremspunkt wellig wird.
    4. Ohne angaben von Radmitte zur Kotikante brauche ich hier nicht schreiben das mein Auto 3m tiefer ist, es gibt Fw die sind für Modellübergreifend oder für mehrer Motorn ausgelegt, aber nur bei einem Vermessen wurden. Da kann man schnell über dasgewünschte maß hinweg kommen oder nicht mal annähern da dran. Die alten Dämpfer und Federn werden nicht mehr die Kraft haben das Auto auf der Serienhöhe zu halten und dann ergeben sich threads wie ''40mm Fw drin und kein stück tiefer wie vorher'' oder so was in der art.
    Sollten man jetzt nicht falsch auffassen, aber hier gibt es wohl nacholbedarf bei euch.



    Count welche ET fährst du, den ohne die ET bring mir deine tiefe nichts! Und natürlich soll das später bei mir so vom Tüv abgenommen werden, den später runter ist echt nicht STRAFF


    Klar werde ich den noch frei bekommen und wenn ich mit der Spitzhacke ziehe, aber ein anderes Fw kaufe ich nicht mehr für die mühle.

  • et 35 aber ich hab immernoch wenn ich voll eingefedert habe 2 cm platz und ich hab die kotflügel wie beim g60 ausgeschnitten und halt dann die plastikleiste aufgeklebt und die hat garkeine kante mehr nach innen


    dazu noch zu erwähnen fahr ich vorn -1,2° sturz was auch nochmal nen paar millimeter macht auf dem stück


    vllt wär es noch sinnvoll zu erwähnen das ich die koni gelb mit 5cm rebound als top adjustable hab wovon einer über 200 euro kostet hat ... und die fast ganz zu gedreht hab...


    da federt ja von so aufn kotflügel setzen nich ganz viel aber den unterschied zu nem anderen knüppelharten fahrwerk is riesig kein wippen hoppeln etc ...

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • ................Ich würde z.B. nie andere Radläufe einschweissen,da die alle irgendwie nicht zum Auto passen.............................
    dann bleib doch bei VW, zum beispiel: golf1, die hinteren bögen schaffen platz ohne ende.......

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...