Frage zu JOM Scheinwerfern

  • Was haltet Ihr von JOM Scheinwerfern


    Qualitativ Gut ?
    Ausleuchtung Gut ?
    Laufen sie bei Feuchtigkeit oder nach dem Waschen an ?


    Grund der Anfrage habe mir Überlegt ob ich die Abblend,Fernlicht und Nebelscheinwerfer austauschen soll gegen die "Schwarzen Klarglas"Modele von JOM um eine Bössere Optik zu erhalten und nicht nur die Blinker gegen schwarze Tausche.Wil dies nur machen wenn die Teile auch was Taugen sonst werden nur die Blinker Getauscht.
    Hier einmal ein Paar Bilder der Scheinwerfer die Frontblinker sind von IN-PRO gibts bei JOM nicht in der Form nur als Klarglas.


    xeo1bf.jpg gahf5.jpg mujcfi.jpg qdvj.jpg

  • ich bau mir diese woche JOM angel eyes und JOM blinker ein,kann ja dann ma berichten!:)


    leider hatte mein letzter blinker von jom n wassereinbruch,lag aba daran,das ich durch zu festziehen der schraube n sprung im blinker verursacht hab&da eben wasser eintretten konnte... leider hatte auch mein blinkerkabel von JOM n wackler...

  • JOM ist nicht zu empfehlen - günstig sind sie, aber die Qualität ist sehr schlecht. Dann besser FK oder gleich InPro

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • ja... man hört leider wirklich nur schlechtes... hab auch klarglasblinker von JOM am GTI (vom vorbesitzer noch :D) und der eine macht des öfteren auch mal ein auf Feuchtraumbiotop/Aquarium!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Das kann ich selber nur bestätigen.Habe selber Klarglasblinker und Klarglas Scheinwerfer von Jom verbaut.Die sind zwar billig aber von der Verarbeitung sind sie der letzte Dreck.Lieber bisschen mehr Geld ausgeben und was vernünftiges von InPro holen auch wenn sie ein wenig teuerer sind.Sonst kauft man immer 2mal.



    MFG

    Wer bremst verliert

  • Originale Herstellerqualitäten werden nie erreicht.........leider! Ich hab jetzt NoName Klarglas-SW drin und hab damit keine Probleme mit beschlagenen Innenseiten oder so. An meinem 3er und 5er BMWs hatte ich inpro-SW drin und die waren bei trüben Wetter immer beschlagen. Also ne richtige Empfehlung wirds da wohl nicht geben. Achso, in meinem Corsa B hatte ich welche von DEPO drin, ein Billighersteller, und ich war sehr zufrieden damit!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • JOM produziert nicht selbst.Die vertreiben,wie viele andere auch (dabei auch FK und in.pro),die Teile von ka.tuning.Da kann man Glück,aber auch Pech haben.
    Ich hatte ganz zu Anfang an meinem 2er JOM Scheinwerfer,damit hatte ich nie Probleme.Danach mehrere Sätze Klarglasblinker und NSW.Ungefähr 2/3 waren dicht,der recht hat mit der Zeit mehr oder weniger Wasser gezogen.


    Wirklich zu empfehlen sind eigentlich nur MTS/DEPO.Die kosten mehr,sind aber nach meinen Erfahrungen qualitativ mehrere Klassen höher.

  • Also, Jom ist wirklich nicht besonders, aber von DEPO kann ich auch nur abraten. Hab solche Scheinwerfer in meinem Omega gehabt, die waren der letzte Sch... die Ausleuchtung war der letzte Rotz. Ich hab Nachts quasi nen Blindflug hingelegt.

    8) Lieber V8 als 16V 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Wittman501 ()

  • Danke an alle für Euer Feedback werde Erstmal mit den Scheinwerfern noch warten und nur die Blinker gegen schwarze von IN-PRO Tauschen.

  • Zum Thema Aquarium.
    Ich war grade draußen und wollte meiner Golf 3 innen trocken legen und habe dabei 2 Aquarien entdeckt. Nebelscheinwerfer und Blinker von billig. Der Nebelscheinwerfer stand zur Hälfte und der Blinker zu einem Viertel vol Wasser. Kein Plan, warum ich das erst jetzt gesehen habe...
    Ich habe mir überlegt, dicht machen wird eh nix, ich bohre jetzt einfach an beiden unteren ecken ein kleines Loch ins Gehäuse, dann läuft es halt durch, aber bleibt nicht drin. :D


    Ist ganz klar keine schöne Lösung, aber an billigteilen werde ich mir sicher keine große Mühe geben die dicht zu bekommen.
    Da ja bekanntlich eh nicht alle Scheinwerfer dicht sind, kann man sich ja sowas als Alternative ausdenken. Halt so als Anregung.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • die klarglasscheinwerfer sind alle fürn arsch! wackeln oft wie sau, licht ist trotz klarglas meist noch schlechter, werden undicht, schwer einstellbar...


    behalt einfach gute originale vllt mit fadenkreuz drin (nachgerüstet) gute birnen relaisschaltung und du hast nen super licht und optik :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...