Kr läuft nicht 100%

  • Moin...ich hab Seit einiger Zeit folgendes Problem...wenn ich beschleunige,fängt er bei 5000Umdrehungen an zu ruckeln...


    Dazu kommt,dass meine Benzinpumpe lauter ist als das Auto!


    Kann es zusammen hängen?Und wenn die Benzinpumpe laut ist,heißt es sie hat zu viel wiederstand und der Filter ist dicht oder brauch ich ne neue Pumpe?


    Wenn ich ne neue Pumpe brauch,welche kann ich altanativ nehmen,falls ich ekine finde?



    Vielen dank im vorraus

  • na dann wechsel doch erstmal den filter, kann ja nicht schaden.......wenns dann nicht besser wird , würde ich nach ner ander pumpe ausschau halten.....oder einfach mal den benzindruck messen.......

  • hy !!


    könnte auch daran liegen, das die vorförderpumpe im tank defekt ist > hatte ich auch mal bei nem kr rocco > gleiche symthome !!!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • 90 ps gx motor oder von den alten 107 +112 psern !!!!!

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • vom PF also 107 PS Motor kannste die Pumpe nicht nehmen, das kannste knicken, Digifant, also zu wenig Druck, aber die Pumpen vom GX 90 PS und EV 112PS kannst du nehmen, wobei die 60mm Pumpe vom EV besser wäre das sie auch im KR verbaut wurde und mehr Druck liefert als die 52mm Pumpe aus dem GX bzw. PL

    Gruß


    Alex

  • Hi !
    Habe auch ein kleines Problem mit meinem KR. Und zwar ruckelt er im 2ten Gang wenn ich vom Gas gehe. Dies ist nur im 2ten Gang der Fall. Bei den anderen Gängen tritt dieses Ruckeln nicht auf. öl und wasser ist genug drin. Luftfilter habe ich auch sauber gemacht, dann wurde es ein bisschen besser. Ist zwar nur ein minimales Ruckeln, aber stört mich trotzdem.


    Sorry dass ich hier reinschreibe, aber wollte nicht einen extra Thread aufmachen.


    MfG Max

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Ach passt doch super rein!Denn läuft dein Kr(PL) doch auch nicht 100%;-)


    Es ist komisch,dass es nur im zweiten ist!Aber ich hatte es im vierten Gang mal..kurz darauf hat sich mein Differenzial verabschiedet!


    Oder bist du dir sicher,dass es ein Leistungsruckeln ist?

  • das kenn ich auch da hatten sich die nieten verabschiedet dadurch unwucht= ruckeln nen tag später knallte es beim anfahre!

    Golf 2 16v GTI
    Über Wolfsburg lacht die Sonne , über Rrüsselsheim die ganze Welt :D


    lieber Krükken unter'm Arm , als Opel Fahr'n :) :D :P :] :]

  • Zitat

    Original von Golf 2 16v
    das kenn ich auch da hatten sich die nieten verabschiedet dadurch unwucht= ruckeln nen tag später knallte es beim anfahre!


    Welche Nieten??


    Das Ruckeln tritt jetzt auch im dritten Gang auf. Und immer nur unter 3000 U/min wenn ich vom Gas gehe.
    Habe vorhin mal genauer hingehört : Motorhaube aufgemacht und das Auto laufen lassen. Höre ständig ein leises klappern. Außerdem gibt der Motor so "mahlende" Geräusche von sich. Dieses "Mahlen" ist aber nicht konstant, kommt und geht. Schwer zu beschreiben...



    Midnightcruiser


    Was meinst du mit Leistungsruckeln?? (ist ein KR)



    MfG Max

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Zitat

    Original von Viper_LUX
    [quote]Original von Golf 2 16v
    das kenn ich auch da hatten sich die nieten verabschiedet dadurch unwucht= ruckeln nen tag später knallte es beim anfahre!


    Welche Nieten??


    Das Ruckeln tritt jetzt auch im dritten Gang auf. Und immer nur unter 3000 U/min wenn ich vom Gas gehe.
    Habe vorhin mal genauer hingehört : Motorhaube aufgemacht und das Auto laufen lassen. Höre ständig ein leises klappern. Außerdem gibt der Motor so "mahlende" Geräusche von sich. Dieses "Mahlen" ist aber nicht konstant, kommt und geht. Schwer zu beschreiben...



    Midnightcruiser


    Was meinst du mit Leistungsruckeln?? (ist ein KR)



    MfG Max[/quote




    Sorry, irgendwie verklickt. Bitte löschen....

    Wer später bremst ist länger schnell

    Einmal editiert, zuletzt von Viper_LUX ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...