Unterschiede PN (anschlussmässig) alte<->neue ZE

  • Hallo zusammen,


    mir stellt sich die Frage, inwiefern es Unterschiede bei den Anschlüssen (Steckern) der PN-Motoren gibt. Insbesondere im Vergaser-Umfeld.


    Unterschiedlich ist zB dieser dicke Unterdruckschlauch hinten wo er an die Ansaugbrücke geht.
    Oder die Anschlüsse am Wasserstutzen, wo die Temperaturfühler sitzen (die alte Variante hat nen Stutzen aus Aluguss, Fühler von oben und unten. Die neue hat nen Stutzen aus Kunststoff, beide Fühler von oben eingesteckt). Also werden da wohl die Stecker unterschiedlich sein.


    Sonst noch was, zB Stecker von Vordrosseltsteller, Drosselklappenpoti, für dieses Aktivkohlebehälterentlüftungsventil etc?


    Danke und Gruss,


    Chris

  • Nein,


    ich frage mich, ob und was ich vom Motor von einem PN-neue ZE an meinem PN-alte ZE verwenden kann, ohne den kompletten Kabelbaum umzustricken bzw. zu tauschen.

  • Ich vermute mal, das alle Temperaturfühler eine andere Steckerbuchse haben.
    Ebenso die Stecker für den Vergaser . Die kannste dann einfach abknipsen und mit den Steckerbuchsen von der alten ZE wieder verbinden. Bin mir aber nicht zu hundert pro sicher.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...