Volkswarenhaus...nicht gut!

  • Bisher habe ich zwei mal dort was bestellt, und zwei mal habe ich auch wieder storniert…


    Letzten Freitag im so genannten Volkswarenhaus etwas bestellt. Bis heute nicht gekommen.


    Dachte ich mir gerade ruf ich doch mal an.
    Der wirklich unfreundliche Mitarbeiter wies mich erst mal zurecht: "Ja, man habe eine 5 Tägige Bearbeitungszeit", ich dann "das ist schön", er "ich prüfe das im Computer wie es mit der Bestellung aussieht".


    Und siehe da, sagt der doch "nicht Lieferbar"...."Wartezeit 2 bis 3 Wochen".
    Und das ist mir jetzt schon zum 2. mal passiert bei diesem ach so herrlichen Versandhaus.
    Man könnte den Kunden zumindest per E-Mail oder Telefon darauf hinweisen das es sich verzögert! Oder von Anfang an die Internetseiten ihre Onlineshops mit "nicht auf Lager" schmücken!. Aber nein, das tun sie ja nicht!


    Bei der letzten Bestellung habe ich sogar 2 Wochen gewartet bis ich angerufen habe.


    In Zukunft werde ich dort sicher nichts mehr bestellen.


    Und da bestellt man noch per Nachname, in der Hoffnung das es ein zwei Tage schneller da ist. :(


    Ich Grüße Euch,
    Bunkersepp

  • Kenne das!


    habe da auch schon mehrmals bestellt! Und wirklich nie war alles okay. Der Gipfel war das letzte mal! Habe mir die untere leiste vom Grill und nen Grillspoiler bestellt. Dann kam nach 2 wochen ein packet! Ich dachte "endlich!!". als ich dann das packet aufmachte war dort die grillleiste und ein Grill drin! ??????? Ich also sofort da angerufen und bescheit gesagt, dass die was falsches geschickt haben, total unfreundlich! Am Ende kamen wir dann dazu, dass die mir den Grillspoiler nachschicken. Ich nochmal extra drauf hingewiesen, dass der für nen DSW Grill sein soll. Nach wieder 2 wochen kam das erhoffte paket! Was drin war könnt ihr euch sicher denken! Ein normaler Grillspoiler! Ich wieder ans telefon. Leider war zu der Zeit die Essen Motor show und eine eigentlich recht freundliche frau sagte mir, dass sich der zuständige mitarbeiter melden würde, wennn er wieder da ist. Nach 1 woche rief der dann auch an und sagte mir, dass das paket so schnell wie möglich versendet wird. Es kam nach? 2 Wochen und war sogar richtig!!!


    Echt der letzte Laden is das!

  • Hab selber dort noch nix bestellt, hab nur ab und an auf der Seite rumgekruscht.


    Und muss aber selber zugeben - von hören und sagen - meiner Leute.. auch noch nichts wirklich gutes gehört. "Selbstverständliche" Lieferverzögerungen, unfreundliche Leute. Ich wurde schon im Vorfeld geimpft. :D


    Antwort eines MA war als es um ein Getriebeteil für den 1er Golf vom Kumpel ging. (4-6 Wochen warten)
    "Ja das ist ein 20 bis 30 Jahre altes Auto-guter Mann" ! Das kann 4-6 Wochen dauern


    Antwort Freund
    "Keule !-- dann bietet die Schei..e nicht erst an, wennste eh nicht weisst wo du sie herzerren sollst".. Ich brauch das Teil.. vergiss es, schickt mir wieder mein Geld

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Da der laden quasi direkt bei mir um die ecke ist, musste ich noch nie wirklich was dort bestellen, sondern bin immer direkt dorthin gefahren.
    Und da muss ich sagen hatte ich bisher keine probleme gehabt.
    Auch die Beratung und die Freundlichkeit der Mitarbeiter kann ich nicht bemängeln.



    Als Fazit ist wohl zu sagen:


    Bei vor-ort-einkauf ist der laden okay.
    Bei bestellung und Versand eher nich zu empfehlen, so wie ich das verstanden habe.

  • Ic hatte dort meinen Kühlergrill ohne Emblem bestellt. Es stand extra dabei "Für Metallleiste". Tja, da wo eigentlich die untere Metallleiste dann hingehört war schon ne Plastikleiste fest mit verarbeitet. Durfte ich mir erst Lack kaufen und die blöde Leiste lackieren -.-

  • jo hatte mir da die deckbleche für die hinteren bremsscheiben bestellt die bei VW entfallen waren ... nach 2 MONATEN !!! ja genau hier hört richtig ...
    rumtelefoniererei sagte mir der herr dann "muessen wir stornieren, können wir nicht mehr liefern" ...


    da ist mir fast die schlagader geplatzt ...

  • Ohweia watt fürn laden dann lieber doch hinfahren wenns nicht allzu weit weg ist aber bestellen nein danke was ich da so Grade gelesen habe ist ja nicht grade so die freundliche art einen kunden zu behandeln.

    Wer langsamer fährt wird länger gesehen

  • so weiß jemand ob sich das mit den "selbstverständlichen" lieferverspätungen gelegt hat oder sind die immer noch so unzuverlässig was das angeht?
    bin am überlegen mir dort ein paar teile zu bestellen
    und wie siehts mit der passgenauigkeit der teile von denen aus? hab vor mir neue cl-stoßstangen dort zu bestellen da meine arg ausgeblichen sind und allgemein nicht mehr sehr schön anzusehen sind
    wäre nett wenn jemand dazu nen kleinen erfahrungsbericht schreiben könnte oder andere internet-shops wo man sowas bestellen kann


    MfG Chrishi

  • Also ich habe von da den Emblemlosen Grill, Grillspoiler, Scheinwerfer, Türpins und Fensterkurbeln. Der Grill war als einziges etwas schwer dran zu bekommen, weil der net 100% die Form hatte, ging aber mit etwas Kraft. Ansonsten passten die Teile eigentlich. Wie das bei so großen Teilen ist kann ich da leider net sagen.

  • Gut zu wissen!
    Mir war auch schon aufgefallen, dass die Webseite etwas "bescheiden" ist. Einige Artikel sind falsch bezeichnet oder die Beschreibung ist unklar.


    Gut zu wissen, wo man nicht einkauft! Danke Leute!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...