Tieferlegung/Domlager

  • Hallo,


    Ich fahre ja einen 91 GOLF CL 66kw RP
    Mein golf is Fahrwerkstechnisch total am sack,
    domlager, dämpfer usw vorallem hinten....hat ja jetzt auch 205tkm
    ja auf jedenfall plane ich ein Sportfahrwerk einzubaun....steinigt mich
    aber ich hab mir das GT CUP LINE angeschaut für ~140euro
    da ich doch nicht wirklich was negatives darüber gehört habe!
    plane so 60/40 tieferlegung...fahre auf meinem
    Golf BBS einteilig 195/50 R15
    die reifengröße bleibt auf jedenfall eventuell als 45er querschnitt aber sonst bleibts


    da ich nicht wirklich lust auf bördeln, ziehen oder soetwas habe...und ich
    doch schon einige male laß das es notwenig is bei 195er


    Würd ich gern wissen zu was ihr mir ratet.....


    Brauche neue domlager, federteller, vorne hinten und natürlich das fahrwerk
    habe jetzt was von domlagern gehört die 1cm mehr bodenfreiheit bringen
    und auch von G60 lagern usw usw


    was bringt mir welche vorteile? Genaugesagt peil ich auch eher ne 50/30 oder 50/40 tieferlegung an damit ich vorne auf sicher seite bin drum anderes domlager (und die alten sind eh am sack)


    wo gehn meine gedankengänge nicht auf? Was brauche ich noch?
    Muss nur das zeugs besorgen, rest macht werkstatt ;)
    Habt ihr mir nummern/quellen


    danke grüssle

    Golf 2 Rennsemmel

  • die rede ist meist von 10mm, viele sagen auch dass es keinen unterschied gäbe... ka


    auf jeden fall ist die ET von deinen Felgen noch wichtig wegen der Frage nach dem bördeln/ziehen. billigfahrwerk würd ich nicht reinmachen, aber als kompromiss für ne zeitlang evtl ok... das zeug taugt nix. wenn du verstärkte lager haben willst kannste entweder g60 lager nehmen, die sind ziemlich teuer, oder du baust das domlager um mit diesen teilen von passat (teller oben und domlagergummi), golf 3 (federteller) und 4 (lager).
    schau zb mal hier. einige teile gibts natürlich auch günstiger als bei vw im zubehör von namhaften herstellern wie febi, lemförder etc "grenzo´s page".


    federteller hinten sind IMMER kaputt (vergammelt). staubschutzhülsen (service kit / protection kit) ebenfalls, aber auch nur anner hinterachse. vorne brauchste nix außer dem fahrwerk und den domlagern, je nachdem eben noch die teile uff der page dazu.


    musst wissen was es dir wert ist. nur neue standarddomlager ausm zubehör sind ein vielfaches günstiger.


    alle klarheiten beseitigt? :O

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • hmm


    also die klarheiten sind jetzt aufjedenfall mal wech =)
    dachte an G60 Lager.....frage is da aufjedenfall nach em
    preis....aber wenn die soviel teurer sind?
    Das Billigfahrwerk soll jetzt halt mal für nen Jahr ca rein
    da sich mm en teures net wirklich lohnt (und ich nochn jahr azubi bin)
    Wollte am montag mal zum Wessels Und Müller fahren und da den mann fragen/ausfragen
    Habe ET 35


    brauche jetzt also das sportfahrwerk, das service kit 4mal??, domlager 2 hinten 2 vorne,
    federteller nur hinten?
    tendiere irgendwie mehr zum 40/35 fahrwerk....aber die teile die ich brauch, bleiben ja auf jedenfall mal des gleiche
    und wenn ich die nächsten 20tkm kein stress damit hab bin ich zufrieden!


    grüssle

    Golf 2 Rennsemmel

  • domlager hinten brauchste netz das sind so gummis die eigentlich nie verschleißen :wink: service kit nur für hinten. diese hülsen sind vorn aus gummi hinten aus schaumstoff der schaumstoff zerbröselt halt irgendwann. et 35 is ok, da wird bei 60 /40 auch nix schleifen denk ich. aber da kenn ich mich nich soo gut aus.


    azub?i is genehmigt :D


    also meine karre hat die passidomlager und n neues hr cupkit (angeblich 60/40, bei anderen herstellern wär das wohl etwas tiefer) bei mir sieht das mit 14 zoll so aus... mir isses noch etwas zu hoch, da kommen noch tieferlegungsfederteller rein.

  • Hallo,


    also es ist sogut wie passiert :D
    fahrwerk ist bestellt,
    morgen gehts auf die bühne guggn
    was sonst noch gut wäre und
    ich hoffe mal nächste woche
    nach meinem 19ten isser dann 40/40 tiefer
    und fährt sich wie en gokart, hoffentlich :D


    dann habi noch schicke Sommerfelgen ergattert
    ok...schick...hmm eigentlich total am ende
    aber die Polier ich richtig schick auf...Estoril in 6x15
    drauf kommen schicke 195/50 R15 von fulda
    und dann kann der sommer kommen...ja und noch en
    derber pott kommt drunter...laut musser sein ;)

    Golf 2 Rennsemmel

  • wenn du viel pech hast, schmeißt du das fahrwerk nach 3 wochen wieder raus...


    bin azubi als mechatroniker und habe jetzt schon 4 GT cuplines vermessen (achsvermessung) 2x gewinde und 2x normales 40/40 und 60/40...



    man mag es kaum glauben, aber ich erzähl einfach mal:


    das 40/40 war mehr als tief, das war 100% schon 60/60, wenn nicht gar 70 / 60... und man hat sogar nen Keil gesehen, warum frag ich mich wenn ich 40/40 kaufe...


    egal, das 60/40 war von der höhe her wirklich akzeptabel... konnte man nix sagen


    die gewindefahrwerke fuhren sich an sich gut, ließen sich auch nach längerer zeit mit vorsorgeschutz noch verstellen,


    aber: und jetzt kommts!


    die dämpfer sind so BILLIG und mies produziert, man kann dort nicht mal vernünftig den Sturz einstellen... normal sind am achsschenkel sowie stoßdämpfer langlöcher für den sturz, man baut das fahrwerk ein, die beiden schrauben am stoßdämpfer werden erst festgezogen wenn man die stoßdämpfer soweit es geht rausgezogen hat... denn das vereinfacht das einstellen des sturzes später (man muss den sturz nur noch langsam reinfallen lassen bis er stimmt)...
    nun das tolle... die gt cupline kann man nicht mal annähernd soweit rausziehen ... bei einem fahrwerk ging es beide seiten nicht und bei allen anderen 3 jeweils eine seite nicht... somit mussten wir den sturz zwangsläufig auf 2°XX' einstellen... und 2° weisste wie krass das ist? da kannste dir jedes halbe jahr neue Reifen kaufen!


    Ich empfehl wirklich nichts teures, aber GT Cupline ist absoluter schrott ... dann doch lieber zu FK oder ähnlichen greifen und die 50€ mehr ausgeben...


    jeder entscheiden sowieso für sich, ich möchte das nur als anreiz geben, weil man immer wieder ließt "ich hab keine negativen erfahrungen gefunden" ... wem das nicht negativ genug ist... der soll sich bitte GT Cupline kaufen...


    und kommt mir jetzt bitte nicht mit "dann bohren wir die löcher eben größer..." ... klar könnt ihr das tun, hat ein kunde von uns auch getan... aber hey?! das ist nen fahrwerk, das hält euch auf der straße... ich will nicht wissen wie nen fahrwerk sich quält wenn es mit 200kmh um ne scharfe kurve gehetzt wird...


    dir trotzdem viel spaß beim aufbauen!

    Jolf :)

  • wenn du nur ca 40-60 runter willst kauf dir doch bilsten dämpfer und federn...


    hat schon jemand die hinterachsbuchsen erwähnt? die werden warscheinlich auch asche sein.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • hallo,


    also die beiträge haben gewirkt :D
    ich hab mir jetzt nen weitec 40/40 neu geholt
    und nächste woche gegen ende wird verbaut :)


    hinterachslager machen meine werkstatt fuzzis au :)
    weil das des leichtes spiel hat, war beim letzten tüv schon ein leichter mangel!


    grüssle

    Golf 2 Rennsemmel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...