Wer heulen will, der schaut sich das hier an.

  • Äh ja.
    würdest du das auch alles so durch rosarote Kontaktlinsen sehen wenn es hier um einen Kadett gehen würde?

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Äh ja.
    würdest du das auch alles so durch rosarote Kontaktlinsen sehen wenn es hier um einen Kadett gehen würde?



    Na ja, die Damen sind eben immer etwas emotionaler - auch, was ihre Liebe zu ihrem Golf angeht. :D



    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)


  • Da haste was wahres gesprochen. Mich persönlich ärgert auch nicht, wenn der Rentner seinen top gepflegten Golf 2 / 3 Basis CL mit 50 tkm verschrotten lässt - auch wenn es als Liebhaber verwerflich scheint.


    Andererseits ist aber auch kaum jemand bereit, auf dem freien Automarkt nen alten CL´er für 2500 € zu kaufen - also entscheidet er rein finanziell richtig, indem er sich die Prämie holt.


    Was mich nur wurmt ist, dass halt auch viele Autos (wie oben schon erwähnt) eingestampft werden, welche halt noch deutlich teurer gehandelt werden als 2500€ . Dabei ist es doch dank Internet nun wirklich nicht schwer den aktuellen Marktwert für sein Auto zu ermitteln...Aber scheinbar setzt der Verstand bei der Gier nach dem Neuwagen Schnäppchen leider aus..


    Das Phänomen ist ja schon alt - bei Inzahlungnahmen durch Autohäuser verschleudern die Leute ja regelmäßig ihre meist noch guten Gebrauchten weit unter Wert, obwohl der Privatverkauf doppelt so hoch wäre...

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

  • Dame und Emotionalität... Wenn ich ein Kerl wäre, würde sich an meiner Haltung meinem Golfi gegenüber auch nichts ändern...


    Wir beide sind zusammen alt geworden, haben schöne Zeiten erlebt, er hat mich so gut wie nie im Stich gelassen.


    Die Automarke hat damits nichts zu tun, ich kenn auch welche, die andere Marken, ja, auch Opel fahren und ihr Auto über alles lieben. Selbst wenn ich nen Opel hätte, würde ich ihn genauso gern haben wie meinen Golfi.


    Der Haß Opel-VW ist doch irgendwie kindisch... Auto ist Auto. Beide haben vier Räder und einen Motor, wo ist da der Unterschied ????

  • >>Das Phänomen ist ja schon alt - bei Inzahlungnahmen durch Autohäuser verschleudern die Leute ja regelmäßig ihre meist noch guten Gebrauchten weit unter Wert, obwohl der Privatverkauf doppelt so hoch wäre...<<


    Hallo,
    stimmt. 2004 habe ich einen scheckheftgepflegten T3 TD mit 95tkm aus 1.Hand bei VW gekauft. Ist dort für 500 bei Kauf eines T5 in Zahlung gegeben worden.
    Ganz nüchtern betrachtet: wenn sich die Umweltprämie für mich rechnen würde (hinsichtlich Herrn Zwegat nächstes Jahr, da übernehmen sich garantiert viele) und ich überhaupt einen zum Abgeben hätte würde ich es machen. Die Zeche von dem Blödsinn zahle ich als Steuerzahler eh mit, dann würde ich auch versuchen meinen pers. Vorteil da raus zu ziehen wenn ich könnte.


    >>meinem Golfi <<


    Das ist EIN Stück . Es gibt bestimmt noch 100000 Golf 2. Soll ich um jeden heulen? Und schweißen lernen weil ich eine emotionale Bindung zu meinem Auto habe, davon gibt es vielleicht 100000 Leute (für alle Marken!). Die anderen 79,9 Mio sind aus Sicht des Staates "Normal".




    >>Die Automarke hat damits nichts zu tun, ich kenn auch welche, die andere Marken, ja, auch Opel fahren und ihr Auto über alles lieben. Selbst wenn ich nen Opel hätte, würde ich ihn genauso gern haben wie meinen Golfi.


    Der Haß Opel-VW ist doch irgendwie kindisch... Auto ist Auto. Beide haben vier Räder und einen Motor, wo ist da der Unterschied ????<<


    Mir ging es nicht um den alten Opel-VW Hass. Nur wenn hier schon alle um die tollen Gölfe heulen, dann heulen die anderen um ihren Kadett oder Twingo. Auch die haben ihre Fankreise. Und es gibt nunmal wesentlich mehr Autos als Liebhaber. Also ist verschrotten normal und notwendig weil halt neu produziert wird. Das ist halt das Staatssystem das wir nicht ändern. Da brauch ich kein Augenpipi zu kriegen wenn ich zur Zeit bei Kiesow in HH 7-8 Madison gleichzeitig sehe.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • also ich weiß nur das die hier die plätze wo die wagen stehen schon auf am brechen sind, und die wagen mit ner batterie da runter fahren!


    natürlich nur bei wagen die wirklich noch was wert sind und auch wirklich zu schade sind!
    bekommen dann ne neue nummer für die man auch nen fahrzeugschein hat eingeschweißt und gut ist!



    bei SOWAS müsste man es doch echt auch machen... da hab ich schon manchmal überlegungen mich zu illegalen handlungen zu überreden!

  • Es ist schon kurios - die Umweltprämie hat sich heute auch für mich gelohnt. Beim örtlichen Citroen Händler hatte ich gestern nen Fire&Ice GTI ohne Kennzichen gesichtet - auf die Preisfrage kam dann "ab 2500 aufwärts" - sprich ein Prämienopfer X(


    Jetzt das gute - ich "durfte" mir heute morgen für 25€ Kaffeekassenspende sämtliche Zierleisten , Verbreiterungen , Frontspoiler, Blinker , Alu Türpins etc. und alle Fire&Ice Embleme abbauen :D


    Der gute F&I dürfte jetzt beim Schrotti angekommen sein..vielleicht rette ich die Sitze ja noch wenn der Preis stimmt..

    Gruss Sören

  • Toll, du kriegst die und ich suche die! :(
    Schade drum!
    Hat der noch ein paar andere schöne Sachen dran?

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Heute mal wieder beim Schrotti gewesen und echt böse Sachen gesehen


    Ein 83er Golf 2 in Mexicobeige mit brauener Innenausstattung unjd Chromkeder um die Stoßstangen
    Ein 91er GL inkl der großen Stoßstangen und GTI Ausstattung
    Ein 91er Polo Coupe Style mit ausgebrannten Innenraum

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Zitat

    Original von Fire&Ice13
    Toll, du kriegst die und ich suche die! :(
    Schade drum!
    Hat der noch ein paar andere schöne Sachen dran?


    Ja, war echtes Glück..hätte gerne noch mehr erbeutet, aber mußte leider auf Arbeit..Der Gute hatte halt die komplette GTI Ausstattung (Scheibenbremse hinten, Tacho mit MFA etc.) und noch nachgerüstete e-Fensterheber, Blaukeilscheibe, schwarzer Himmmel, Klarglas mit Fadenkreuz, 30er Sportlenkrad etc..Die Sitze waren für 241tkm noch erstaunlich gut. Leider waren die GL Stoßfänger nicht mehr original VW - das wäre noch der Hammer gewesen..

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...