Selbständiges Gefährt!

  • Ob unwarscheinlich oder nicht ich hab es ja gestern gesehen. Auf 7 und 21 kommen die Kabel des schwarzen Fühlers an.


    Kann heute nachmittag mal ein Foto machen. Deswegen kam ja auch nur vom schwarzen Fühler auf Kl.21 was an. Auf Kl.7 kam auch nichts.


    Das würde auch erkläten warum der Wagen schon immer mehr 10 Liter geschluckt hat.
    Einmal habe ich ihn mit wirklich langsamen und vorsichtigem Fahren auf 9,5 Liter gebracht! Das ist das niedrigste bis jetzt.


    Der Wagen hatte 2 Vorbesitzer und überall wurden Kabel verlegt. Könnte mir schon vorstellen das da einiges schiefgelaufen ist.


    Aber naja ich hab nur 50€ für den Wagen bezahlt aber schon mehrere Hunderter in die Reparatur gesteckt!


    Ich will doch nur nen anständigen Golf 2 haben :(


    MfG
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Mk2_91 ()

  • Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, sondern l Dir helfen,
    Auf die Fotos bin ich aber echt gespannt.
    Hast Du gemessen, dass die Kabel vom schwarzen Temperaturfühler kommen oder gehst Du nur nach der Kabelfarbe?
    Ich verstehe das jetzt so, dass Du annimmst, das jemand im Vorleben Deines Golfs den Kabelstrang (gewollt oder ungewollt) so verändert hat, dass das Steuergerät die Werte des schwarzen Fühlers auswertet. (die im Übrigen völlig in Ordnung sind)
    Wenn das so wäre, hättest Du aber genau anders herum ein Problem, nämlich dasss der Motor kalt nicht richtig liefe, weil der Widerstand des Schwarzen immer kleiner als der des Blauen ist, was immer wärmer bedeuten würde.
    Und dieser Fehler hätte auch keinen Fehlerspeichereintrag zur Folge, weil das Steuergerät gar nicht erkennen würde, dass der Motor tatsächlich kälter ist, als angenommen.
    Ich fürchte, da hast Du Dich verrannt.
    Miß einfach mal, wieviel Spannung an den beiden Steckern zu den abgezogenen Temperaturfühlern anliegt, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Am blauen Fühler müssen es 5 Volt sein, am schwarzen ca 10,5 Volt. Wenn das so ist, wäre alles in dem Bereich i.O. Wenn nicht, kann man weiter überlegen.


    Bernd

  • So war bis eben inner werkstatt, hab aber keine Fotos gemacht weil ich nichts an der Elektrik gemacht habe. Hab heute die Bremsen gemacht. Vorne neue Scheiben und beläge und hinten mal neu gefettet (Trommeln). Und meine BBS Alu's mit neuen Sommerreifen angebaut^^. Hab da eben wen kennengelernt der ein totaler Golf 2 Sammler und Liebhaber war und leider seine ganzen Teile vor 2 Jahren weggeschmissen hat! Dabei war eine neue Votex Konsole, elektrische Aussenspiegel, elektrische Recaros usw. *kopf auf den tisch hau*


    Aber sein Kumpel schlachet gerade seinen Golf und ich kann da ein paar teile haben.
    Bestelle nächste Woche neue Fenster und Türdichtungen die dann noch reinkommen.
    Habe vorhin gesehen das eine meiner Kenzeichnenbeleuchtungen nicht funzt. Hab das Kabel durchgemessen aber da kam nichts an. Wenn ich den neuen Wischermotor hinten hab werde ich die Kabel gleich neu machen. Projekt Motorelektrik muss jetzt erstmal warten. Sind so viele Sachenzu machen! *puh*


    Naja jetzt ist das hier wohl eher ein Aufbau Thread geworden :D


    Werde auf jeden fall weiter reinschreiben was so passiert gerade was den Motor und die elektrik angeht.


    MfG
    Alex

  • So heute kam die Dichtung für die hintere Scheibe. Wird morgen eingebaut.
    Heute habe ich das Gangschaltungs Reparaturkit verbaut. Die Schaltung war mir ein wenig zu Wackelig.
    Hab es gestern bei ebay für 18,95 oder so gesehen und war heute mal beim VW Händler.


    10€ hab ich bezahlt^^


    Naja hab das ganze jetzt eingebaut. War ein recht großer aufwand weil der Auspuff und der Mittelkanal weg musste. Der Auspuff hing noch an einem Gummi. Die anderen waren durch.
    Danach alles fix eingebaut und eingestellt.


    Beim wiedereinbau der Auspuffanlage gleich noch die dicken Auspuffgummis von Audi verbaut. Die dinger sollten diesmal halten.


    Morgen ist dann die Scheibe dran und wenn ich Glück habe auch die neuen Schlösser. Mal gucken


    So neue Dichtung ist auch Verbaut und hat den Waschstrassentest bestanden.


    Die neuen Schlösser kamen gleich mit neuen Griffen daher. Aber leider nicht original wie bei ebay beschrieben. Werde mir erstmal bei VW Classic Parts nen Schlüsselrohling holen und den auf die neuen Schlösser zufräsen lassen.
    Bis dahin werde ich erstmal mit den komischen Schlüsseln aufschliessen müssen.


    Achja das Reparaturkit hat so gut wie nix gebracht. Das knacken vom ersten in den zweiten gang liegt dann wohl doch an den Syncronringen. Ich glaube aber hier liegen noch 3 Getriebe rum. Mal gucken wie die aussehen.


    Zum Einbau von dem Zündschloss brauch ich dann noch ein neues Lenkschlossgehäuse.


    Werd mich dann am nächsten Wochenende mal an den Einbau wagen.


    Bis dahin


    MfG
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Mk2_91 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...