Hinterachse Golf2

  • sooooo...nun hab ich auch mal wieder ein anliegen...... :D :D :D :D


    gibt es bei vw ne hinterachse die breiter ist als die serien achsen????? ?( ?( ?(


    zum beispiel vom passat oder so.......die aber auch ohne viel fick fack ran passt......


    habe bei meinem td umbau jetzt alles grundiert(bis auf die türen)...und heut mal anprobe mit den felgen gemacht, habe hinten 30iger platten, pro seite.....und da geht noch was :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von golf2-g60 ()

  • ordentlich breite Felgen+reifen druff :Ddann passt das :)


    die passi achsen passen nich drunter...weis aber nich mehr warum ^^

  • Zitat

    Original von reiden



    die passi achsen passen nich drunter...weis aber nich mehr warum ^^


    weil der achskörper am tank schleift :wink:


    nimm eine achse vom corrado, die hat sogar knotenbleche an den
    befestigungen von dem achsstumpeln.


    MfG

  • naja....breite felgen is gut...=)=)
    die radbögen sind jetzt ca 7cm breiter als serie....=)=), habe jetzt die 7x15 et13 drauf PLUS die 30iger platten....ich könnte noch gut nen cm raus.....aber ich wollte nur mal lauschen obs so schon ne breitere achse gibt........=)=)=)=)


    reiden: was soll ich rauf machen...????10x17....neeee will ich net...die räder sollen nicht zu protzig aussehen, soll auch noch ne gute mischung aus optik, preis, und dezenten aussehen sein..........einfach nicht zu aufdringlich....=)=)


    @luftpumpe: is die corri achse nun breiter???????oder nur stabiler???????

    Einmal editiert, zuletzt von golf2-g60 ()

  • ah danke rene, jetztw eis ichs wieder :D


    ne dachte so an 9 x 16....


    aber wenn du das dezent haben willst, haste die bisschen zu viel gezogen?! :D


    10 x 17 klingt gut :D kleine dampfwaltze


    machma nen bild von der seite :)

  • naja...9x16 sind denk ich auch noch zu fett, 1,6td 60ps....noch und keine servo..........=)=)=)


    ich denk die 7x15 sind gut............gezogen ist da nichts, das ganze geschoß is im blech verbreitert, geschweißt....=)=)=)

  • Es gab auch schon Leute die haben Distanzplatten zwischen Achskörper und dem Stummeln gebaut ( TÜV ? ) , was spricht eigentlich gegen Spurplatten ? ( Außer den höheren Hebelkräften aufs Lager )

  • colonel: deshalb habe ich ja auch noch ein wenig bedenken........wenn ich jetzt ne breitere achse finden würde, könnte ich schmalere spurplatten verbauen, und dann wird alles gut.......=)=)=)

  • ET -17 ?!
    Das macht an der Originalachse keiner mit!
    Bei mir wollte das grüne Prüfmännchen schon bei ET 3 am IVer eine Belastbarkeitsprüfung der HA.
    D.h.: du brauchst mindestens noch zwo Achsen, die definitiv geschrottet werden und bezahlst Unsummen dafür! :D

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • das is doch sinn und zweck der breiteren achse.......wenn die achse so schon breiter ist brauch ich doch weniger spurplatten!!!!!!!!und dem zur folge... is die last auf die achsestümpfe weniger.....

  • Zitat

    Original von Hotpack
    Die G3 Achse ist um 30mm breiter - ergo 15mm pro Seite.


    Hab ich mir von meinem "VW-Tuning-Infizierten-Pokaljagenden-Schrotty" erzählen lassen.


    Aber ob die Plug&Play passt ? Keine Ahnung


    Müsste 1 zu 1 passen. Aber 30mm waren das nicht. Eher 12mm zusammen.


    http://eddi-controletti.de/?page_id=196 (Nehm mal wieder nen Beitrag von Eddi)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...