Tachoumbau - es geht um die Zeiger

  • Von welchen Tachonadeln wisst ihr die ein Gegengewicht haben & beleuchtbar sind. ?


    Ich bin schon seit einer ganzen geschlagenen Stunde unterwegs im Web, google, tipp durch die Bucht u.s.w.


    Was hab ich vor?


    Ich will einen Blauen tacho mit roten Leuchtzeigern (Wie in meinem 3B)


    Die EL-Folien (Plasmafolien sind nicht das Problem).. nur welche ohne den leuchtmittelpunkt..20-220 Neue ZE..sind grad selten. Krieg mer trotzdem irgendwie hin.


    Die beleuchtung der Zeiger ist auch nicht das Problem MEHR.. das hab ich im Off-Topic eingeschrioeben.. es gibt jetzt SMD-Leuchtringe die unter die Nadeln kommen.


    Nur brauch ich ja jetzt eben auch beleuchtbare Nadeln MIT GEGENGEWICHT :evil:.. 8o


    Golf 4 / S3 und jeden ~hundsdreck~ findet man genügend aber eben ohne Gegengewicht.


    Oder gibts es da einen speziellen trick zum selber tarieren der Zeiger, oder muss man da mordsmässig mit der Apotheker-waage rumwiegen ud basteln. Weil wenn das net so wild ist, mach ichs selber.
    z.B die Gewichte von den alten zeigern abmachen und an die neuen dran ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Ja den thread hab ich schlauer Michl erst wieder mal nach dem Posten entdeckt.


    Hab auch schon rausbekommen das sie im Grunde auf eine dünnen nadel/Draht die Waage halten müssen.. hmmm - also ausbalanciert.


    Hab auch schon gelesen das DarkBeauty Mitsubishi Zeiger benutzt hat, aber sie weiss nicht von welchem Modell. Die sind schon balanciert und durchleuchtbar..


    Es wird solangsam wääärmer .. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...