PROBLEME mit derZV

  • Hallo
    Ich habe ein PROBLEM mit meiner ZV.
    Wenn ich auf der Fahrerseite aufschließe brummt die ZV aber es geht nur die
    Fahrertür auf.Von der Beifahrerseite aus kann ich alles mit der ZV öffnen trotzdem läuft der Kompressor noch ca 30 sec. weiter.
    Was kann das sein ?
    tomba-7

  • Da wird warscheinlich irgendwo die Luftleitung ein kleines Leck haben. Das würde das lange laufen der Untedruckpumpe erklären.


    Kannst auch mal gucken ob die Verschraubung an der A-Säule ( diese große schwarze Schraube aus Plaste) richtig festsitzt. Und natürlich auch an der B-Säule wenn du einen 5 Türer hast. Da kann die Leitung auch undicht werden und würde auch die nicht funktionierende ZV erklären.

  • die ZV scheint zu gehen von der Beifahrerseite gehen alle Türen auf.
    von der Fahrerseit geht nur die Fahrertür auf und die ZV summt.

  • Zitat

    Original von tomba-7


    Von der Beifahrerseite aus kann ich alles mit der ZV öffnen trotzdem läuft der Kompressor noch ca 30 sec. weiter.


    Da wird warscheinlich irgendwo die Luftleitung ein kleines Leck haben. Das würde das lange laufen der Untedruckpumpe erklären.

  • Heute habe ich es nochmal probiert wenn ich von der Beifahrerseite geht alles auf und von der Fahrerseite geht nur die Fahrertür und der Kofferraum auf.
    und die ZV brummt egal was ich aufschließe.
    tomba-7

  • Ich noch mal und das zu letzten mal.


    Was ich dir schon 2 mal versucht hab zu sagen erklärt warum das so wie bei dir ist.
    Die Beifahrertür schließt du mit dem Schlüssel auf und der rest geht mit Luft. Kompressot läuft ewig nach weil was undicht ist.
    Fahrerseite öffnet du auch mit dem Schlüssel der Rest mit Luft außer Beifahrerseite! Warum weil eine Unterbrechung der Luftleitung zum Schloß in der Beifahrertür ist.


    Hoffentlich gehst du jetzt auf Fehlersuche.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...