Blaue Beleuchtung

  • Außerdem schmilzt der Kunststoff erst und es raucht und stinkt,bevor da was brennt.Also Zeit genut,alles zu retten :D

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

  • ja denk ich auch meine beleuchtung ist nächste monat 2 jahre alt ohne was zu isolieren un gebrannt hats immer noch nich :D also viel spaß beim basteln

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

  • Zitat

    Original von CeEl
    Bei der neuen ZE gibt es die Sicherung 3 für "Instrumenten- und Kennzeichenbeleuchtung". Könnte die Schalterbeleuchtung da vielleicht mit abgesichert sein? Für mich noch interessanter, weil ich ja die alte ZE habe: Wie schaut es bei der alten ZE aus?


    "Instrumentenbeleuchtung" beinhaltet die Schalter!
    Mach einfach mal das Licht an und zieh dann die beiden Standlichtsicherungen.
    Wenn die Schalter dunkel werden, weist du's. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Stromkreis nicht abgesichert sein soll!!!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Latino Heat
    Also ich habe bei mir garnix in den Schaltern isoliert, wozu auch? Ist alles aus Plastik wo die drähte lang gehen!
    Fahre nun schon seit über ein Jahr damit rum und bis jetzt ist weder was kaputt gegangen nocht hat sich nen Schalter verflüssigt!


    Manchmal kann man auch nur Schwarz sehen!


    Genau, ich laufe auch schon seit über 30 Jahren ab und zu mal bei rot über die Ampel. Also heisst das, ich habe jetzt einen Schutzschirm um mich rum, ES KANN NICHTS MEHR PASSIEREN, weil es hat ja ne Weile geklappt ohne überfahren zu werden. Oder ich habe ein Gewohnheitsrecht, das Gesetz (Verkehrsgesetz für mich, Ohmsches Gesetz für die Bastler) muss geändert werden. Aber bitte nur für mich.


    Die meisten Fahrzeugbrände kommen ja nicht von wilden Basteleien mit Radios, Lampen, Lüsterklemmen, Quetschverbindern, Isoband, zu kleinen Leitungsquerschnitten, fehlenden Sicherungen etc. Sondern: Da laufen nachts kleine Kobolde durch die Stadt und zünden in unregelmässigen Abständen komplett wild weltweit verteilt irgendwelche Autos an.


    Ausserdem: Wenn 1 oder 2 Jahre nichts passiert ist, da kann garnichts mehr passieren. Die Sachen werden dann feuerfest. Auch Kurzschlüsse durch langsam einschmelzenden Plastikschrott etc. gibt es nicht. Alles eine Erfindung von irgendwelchen bösen, bösen Feuerwehrleuten welche keinen Bock auf Arbeit haben und sich lieber an den Füßen spielen beim Kartenzocken auf der Wache.


    Also bitte, bitte nicht so schwarz sehen. Aber: Merkt euch bitte diese Nummer:


    112

  • Ich glaube, du hast noch nie so 'nen Schalter von innen gesehen, oder? ?(
    Wenn man die Birnchen durch 3mm LEDs ersetzt kann es genausowenig zu Kurzschlüssen kommen, wie vorher!


    Ich behaupte nicht, dass deine Ausführungen falsch sind.
    Aber man sollte schon sachbezogen diskutieren! 8)

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Aaaaahhhndi


    Man kann nun weiter Diskutieren oder nicht, ich lass es mal an dieser stelle bringt ja nix, aber dann setz dich nie wieder in nen 2er, da sind ab werk schon die Schalter innen drin nicht Isoliert!


    Also bisschen Kopf bei dem Umbau muss man schon haben, und wenn der Vorhanden ist und man den Kopf nicht an der Garderobe hängen lassen hat, dann wird da auch nichts passiern! :rolleyes:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ganz richtig!


    Der Aaaaaahhhndi hat scheints noch nie so einen Schalter offen gehabt!


    Diese kleinen Läpmchen sind im Schalter auch verdrahtet und dieser Draht ist vom Werk aus schon in keinster weise isoliert. Ist auch gar nicht nötig.


    Also Ahndi, ganz ruhig.
    Wie heißts so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfa....... :D


    Gruß Bunnkersepp

  • Zitat

    Original von Aaaaahhhndi
    ...sprachen die Bäcker, Friseure und Paketboten.


    Und gelernte KFZ-Mechatroniker nicht vergessen in meinem Fall! :D


    Gruß Bunkersepp

    Einmal editiert, zuletzt von Bunkersepp ()

  • BTT, ganz ohne Kobolde und Bäcker:


    BlueOne: Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Teile nicht abgesichert sind, das wäre ja fast eine Rückrufaktion wert. Werde es auch mit den Sicherungen wie vorgeschlagen austesten, nur ist mein Golf gerade aushäusig.



    Zitat

    Original von Bunkersepp
    [...]
    Diese kleinen Läpmchen sind im Schalter auch verdrahtet und dieser Draht ist vom Werk aus schon in keinster weise isoliert.
    [...]


    Correctomundo, Beweis:


    x15522s14_t.gif

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Zitat

    Original von Aaaaahhhndi
    ...sprachen die Bäcker, Friseure und Paketboten.


    Meine Meinung. Punkt.


    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."


    [SIZE=7]Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955[/SIZE]

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...