RS Stoßstange

  • Hallo,


    hab mir letztens eine Stoßstange im RS-Look für meinen Golf 3 zugelegt, & jetzt kommt das Problem, es war leider keine ABE dabei könntet ihr mir da weiter helfen vllt. eine Kopie oder derartiges zuschicken wäre echt nett


    vielen dank im voraus becks


    -----Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn---
    ------ du es doch tust, sei wenigstens schneller als der tod------

  • kann mir da keiner helfen !?


    -----Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn---
    ------ du es doch tust, sei wenigstens schneller als der tod------

  • glaube bevor dir jemand helfen kann, solltest du zumindest ein bild der stossstange und jegliche nummern,kennzeichnungen und sonstiges hier schreiben was draufsteht.


    nur so als tipp...

    Gnade für Anfänger....wir müssen auch noch lernen =)
    (wir wollen es zumindest.....)


    Auto-Vorstellung unter KLICK

  • moin moin,
    also wenn ich richtig informiert bin handelt es sich hierbei doch um eine originale stoßstangde aus dem VW tuningzubehör. das bedeutet das alle nötigen daten auf dem etikett vorhanden sind. denke das hier ein gutachten nicht von nöten ist, da diese aus abs-kunststoff besteht.


    bin der meinung das ein gutachten oder auch eine abe erst fällig ist, wenn es sich um gfk handelt. wegen dem festigkeitsnachweis. abs hingegen ist aber ein material das serienmäßig in der industrie verwendet wird. so sollte es eigendlich keine probleme bei der eintragung geben

  • also habe auf der Stoßstange noch mal nach geguckt da steht nix drauf, also da steht nur Made in Taiwan drauf & das war’s....


    -----Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn---
    ------ du es doch tust, sei wenigstens schneller als der tod------

  • aslo wenn da überhaupt nix anderes drauf steht, bringt dir auch ein gutachten nix da das gutachten nur in verbindung mit einer seriennummer in der stoßstange gültigkeit hat.


    diese nummer ist so zu sagen ein ID code, aus dem erst hervorgeht das diese stoßi auch wirklich für dein modelltyp geeignet ist.


    es gibt viele billigprodukte bei denen du ein reines festigkeitsgutachten bekommst. dies sagt aber, wie schon erwähnt, nur etwas über das material aus.


    die eintragung liegt somit dann im ermessen des Tüv-Prüfers.



    glaube allerdings nicht das es sich hierbei um ein billigteil handelt.


    hat die stoßi die originalen stoßstangenhalter dran? sonst kannst du mal bei liontuning.de nachfragen. die verkaufen diese stoßi auch mit abe. vielleicht kannst du da eine abe nachordern.

    2 Mal editiert, zuletzt von chirurg81 ()

  • hey danke werd ich mal anfragen....


    -----Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn---
    ------ du es doch tust, sei wenigstens schneller als der tod------

  • also hab ne antwort bekommen .... Sie schreiben das es kein Problem ist, das es 10€ + versand kostet.... und das ich die angaben vom Typenschild mitschicken soll .. Das Problem ist halt nur das da kein Typenschild existiert x))


    -----Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn---
    ------ du es doch tust, sei wenigstens schneller als der tod------

  • wo hast du denn die stoßstange her? ist diese von privat oder von nem händler gekauft? notfalls hast du ein recht die stoßstange zurück zu geben, da ohne die abe die bedingungen des kaufvertrags nicht erfüllt sind!


    wann und wo hast du denn den artikel erstanden? ich kenne jemanden den kann ich mal bitten ein paar paragrafen § raus zu suchen.

  • also die is privat und über ebay gekauft am 9.2 ....


    -----Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn---
    ------ du es doch tust, sei wenigstens schneller als der tod------

  • es stand nix davon das eine dabei wäre... oder das keine dabei ist....
    mhh werd mir die abe von lion-tuning zuschicken lassen & hoffen das der TÜV bei der nächsten HU nicht auf die Nummer auf der Stoßstange guckt x))


    -----Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn---
    ------ du es doch tust, sei wenigstens schneller als der tod------

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...