Austausch der Schaltrerbeleuchtung durch LEDS

  • hat von euh schon jemand die originalen Schalterbeleuchtungen gegen Leds getauschd?
    bin am überlegen o ich das mache, da meine zum grossen Teil defekt sind.
    Würde aber gerne die grüne Beleuchtung behalten. Da könnte ich ja theoretisch mit normalen weissen SMD Leds arbeiten ?

  • Hi,


    als erstes, mal bitte die Suche benutzen gab es schon 100mal das thema!


    Nun zur kurzen Antwort, ja die weißen LEDs kannst du nehmen, aber würde dir 3mm LEDs in Grün empfehlen, macht das Grün auch richtig schön intensiv

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Es gibt LEDs die haben strahlen auch Diffuses licht, also die sind nicht klar sondern haben die dementsprechende Farbe, wäre dann bei dir grün, aber wenn du ehh grün nimmst hast du doch ehh die Grünen Blättchen noch in den Schaltern die das Licht streuen!


    Habe bei mir alles auf rot mit den LEDs umgebaut und weder ne Diffusionsfolie noch dir grünen blättchen in den Schaltern und da siehste nix punktuelles!


    Einfach mal testen, und was dir am besten gefällt das nimmste dann! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ich komm auf 8!
    HSH, NSL, Lichtschalter, LWR(2), Gebläsestufe, dann eine bei "kalt" und eine bei "warm"


    Vorwiderstände bei der Bestellung nich vergessen....


    Gruß ;)

  • Gibt auch LEDs mit integrierten Vorwiderständen für 12 V Betriebsspannung - falls man mal nicht die Zeit zum Löten hat :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • jopp eig muessten 8 langen wenn e original bleiben willst nem nur nicht zu helle hatte en kumpel von mir bei dem sah das licht dann gräulich aus

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

  • Hallo
    Ich würde keine weißen LEDs nehmen, da sieht das Licht komisch mit aus, nimm grüne 3mm LEDs, für die Heizungsblende und z.B. Sitzheizungschalter kann man eh keine weißen nehmen.


    Gruß

  • hab gestern und heute mal angefangen umzubauen, geht auch beim nebelscheinwerfer und heckscheibenheizungsschalter, habs auch beim lichtschalter versucht,.
    funzt auch wenn ich ne 12V spannungsquelle an led und vorwiderstand gebe bzw an die kontakte, allerdings gehts nicht im eingebauten zustand?
    das licht bleibt dunkel,. komisch oder?
    oder ist die polarität anders als bei blauetachos.de?

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonze ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...