Hilfe, auto geht aus beim auskupeln.

  • hallo leute ich habe einen golf 2 gti der ein folgendes problem hat und zwar wen ich auskupele geht er sehr oft aus. lerrlaufregler wurde getauscht. was kann das noch sein? LMM?


    dane schon mal im vorraus :wink:

  • weitere links:


    Ruckelt bei fahrt, bei Kupplung treten: aus



    und den noch:


    Motor geht aus!


  • genau das ist das problem.....



    es gibt scheinbar keine lösung.


    wie ich schon vor jahren geschrieben habe, ich hab jeden tip angenommen und alles getauscht was man tauschen konnte (für das geld hätte ich 2 neue motoren zusammen bauen können) irgendwann
    war das problem gelöst und das auto fährt seit dem problemlos.


    du kannst nur stück für stück die genannten komponenten abarbeiten und sehen was hilft.


    am besten fängst du mit den prieswertesten sachen an und hoffst das irgendwann die probleme weg sind.


    hier mal die sachen die ich bis 2006 getauscht hatte:



    -lamdasonde
    -leerlauf(drehzahl)regler
    -drehzahlpotentiometer
    -temperaturfühler/sensoren
    -zündverteiler,-finger
    -unterdruckschläuche
    -drosselklappenreinigung
    -motorsteuergerät
    -relais nr.67 / 167
    -zündkerzen/zündkabel
    -vergaserflansch


    in zwischen sind natürlich weitere sachen abgearbeitet worden(meist bei vw mit neuen origianal ersatzteilen)
    -komplette mono-einspritzung/vergaser gewechselt
    -Krümmer ausgetauscht
    -Zündungseinstellung
    -ZKD Wechsel


    und noch nen paar andere sachen die ja in den ganzen anderen threads schon stehen.


    wie gesagt, es würde hier nicht so viele Threads zu dem thema geben wenn
    es eine einzige Lösung gäbe die das problem beseitigt hätte.

  • @darkviolett76: Da hast Du den Armen aber gleich mit Links überhäuft. :wink:
    Da würde ich auch den Überblick verlieren und schnell in eine VW Werkstatt fahren.


    isi: Ist das Ausgehen Dein einziges Problem, oder läuft der Motor ansonsten auch mangelhaft?


    Wie verhält sich denn die Motordrehzahl überhaupt im Leerlauf? Ist die vielleicht immer zu niedrig. Wenn, dann zieh bei betriebswarmem Motor den blauen Temperaturfühler ab und beobachte, was dann passiert. Geht er aus oder dümpelt nur knapp vor sich her, liegt es wahrscheinlich nur an einer zu gering eingestellten Leerlaufdrehzahl, wie im Fall von Golf 1.6, versteckt hinter meinem Link. (hatte im Grunde auch nichts mit der Gasanlage zu tun.)


    Bernd

  • ne nicht ganz. der motor ruckelt ab und zu im leerlauf, und wen ich morgens amschmeiß läut er die ersten 3-5 sek. auf 3 zyl. wie gesagt den leerlaufregler habe ich gewechselt. ist da durch etwas besser geworden aber immer noch nicht richtig.

  • Das mit ersten 3...5 Sekunden hat mein Motor jetzt auch. Zähle ich zu den Wintereigenschaften meines Digifanten. Versuch das mal mit dem Temperaturfühler, wie sich der Motor dann verhält. Eigentlich müsste die Drehzahl etwas ansteigen auf fast 1000 U/min.


    Bernd

  • Neeee, wenn sie ansteigt, wäre die Leerlaufdrehzahl an sich in Ordnung. Ein Fehler wäre, wenn sie abfällt. Dann müsste die Umluftschraube am Drosselklappenteil etwas herausgeschraubt werden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...