Hilfe, auto geht aus beim auskupeln.

  • wenn es ein PF ist bin ich der richtige hier :D und da ich meine namen beim überfliegen schon gelesen habe muss ich natürlich antworten.


    ich habe mich wirklich totgesucht bis ich entlich was gefunden habe. 2 andere mit einem PF aus der golf 2 ig hatten es auch udn auch die hatten sich totgesucht, aber auch die hatten das selbe problem wie ich.


    der Pf hat ja an der drosselklappe die schöne einstelleschraube, damit regelt man wo die drehzahl sich in etwas einpendeln soll, richtig geregelt wird sie aber vom steuergerät bzw vom LLregler. ziehe also deinen blauen tempfühlel und drehe an der schraube solange rum bis sie bei 900upm ist, dann stecker drauf und fertig. du kannst sie auch zb auf 1600upm einstellen mit der schraube, aber sobald der stecker drauf ist regelt wieder das steuergerät auf 900upm runter.



    das problem an der schraube ist aber das sie sich selbstständig macht was bei fast jedem PF der fall ist, dadurch das sie sich dann selbst rein bzw raus dreht spinnt halt die drehzahl. nachdem ich sie eingestellt hatte war für 2 ochen ruhe, dann ging es wieder los das sie sich selbstständig machte, denn an der schraube ist ne gummidichtugn dran die kaputt geht mit den jahren. neu gibt es sie ncith mehr zu kaufen. ich habe sie bei mit jetzt mit super fester schraubensicherung reingeklbt und seit wochen ist ruhe, das teil geht sofort auf 900upm runter udn tanzt auch nicht mehr hin und her die drehzahl.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • kein problem, aber auf so einen schwachsinn muss man erstmal kommen das sich evtl eine schraube selbstständig macht.


    berichte dann mal ob es was gebracht hat. LLR und alles mögliche hatte ich auch getauscht gehabt, alles nix gebracht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • golf 1.6: Wußte ich doch, dass ich Dich anstacheln kann, wenn ich Dich erwähne. :D
    Ich hab`s ja auch nicht geglaubt, dass sich eine Schraube reindrehen kann.
    Bei einem 1P Motor passiert so etwas ja auch nicht. :P


    Bernd

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    kein problem, aber auf so einen schwachsinn muss man erstmal kommen das sich evtl eine schraube selbstständig macht.


    berichte dann mal ob es was gebracht hat. LLR und alles mögliche hatte ich auch getauscht gehabt, alles nix gebracht.


    es hat wirklich an dieser piss schraube gelegen, ich fass es einfach nicht :O
    der motor geht jetz nicht mehr aus er geht stabil auf 900upu runter und bleibt auch da stehen. danke dir :] :] ich würde warscheinlich anfangen alles mögkiche zu wechseln.


    abber dieses ruckeln habe ich immer noch. mir kommt es vor das er zünd aussetzer hat. ?(

  • das buch mit dem geheimnissen des PF´s wird immer voller :O , schon komisch mit der schraube. sollte es aber wieder komemn muss du sie festkleben mit schraubensicherung.


    mit dem ruckeln und teilweise nur auf 3 pötten hatte ich letztens auch, bevorzug wenn es kälter draussen war und feucht. da hat er untenrum einfach nur auf 3 pööten laufen wollen und ab 1500upm war alles wieder gut. das liegt fast immer an der zündung, denn untenrum im drehzahlkeller muss diese 100% stimmen sonst läuft das teil wie ein sack nüsse. mein tip wäre bei dir zündkabel, hatte ich wie geschreiben letztens auch. wenn du neue kaufst nehme den kompletten satzt von beru für knapp 60€, gibt es bei wessels und müller. verteilerkappe und läufer kostsn zusammen auch nochmal knapp 20€, das sind so sachen die eifach i.o sein müssen sonst läuft der wagen halt kacke.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ich habe sie bei wessels und müller gekauft, ist halt ein laden den es eigentlich überall gibt, auch bei dir im wald (sollte es eigentlich).


    ansonsten ATU usw, aber bloss nicht einabuen lassen bei ATU. würde auch empfelen komplette kabel zu nehmen, also ein set wo die 5 kabel samt stecker bei sind, kostet wie gesagt rund 60€.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • so habe die ganzen kebel und die verteilerkappe getausch aber dieses unruhiges laufen ist imer noch da ;( was könnte noch der grund für sein ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...