Gute Werkstatt...

  • Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, lebe in der Nähe von Darmstadt (Rhein-Main-Gebiet) und habe mir vor einigen Tagen als Zweitwagen einen Golf II zugelegt (1.8; 90 PS)
    Jetzt wollte ich den"Kleinen" mal etwas durchcheken lassen, einige Sachen sind zu machen, die ich nicht selbst machen kann.
    Frage: Kennt irgendjemand im Rhein-Main-gebiet eine gute Werkstatt, die sich mit älteren VW's auch auskennt und nicht NUR auf's Kohlemachen aus ist? (nach dem Motoo: Dies und das und jenes muss getauscht werden, obwohl es eigentlich gar nicht wirklich nötig wäre).
    Ich wäre Euch dankbar für Tipps, gerne auch per PN.


    Viele Grüße


    Torsten

  • ich kann dir jetzt keine werkstatt nennen, aber am besten ist man mit so einem alten auto in einer freien werkstatt aufgehoben, denn die meisten in der vertragsverkstatt haben keinen plan von so einen auto.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Frag doch mal bei Teile-Händlern nach "Kleinen" Schrauberbetrieben, die können Dir bestimmt Adressen nennen.
    Oft sind das Schrauber, die mal bei großen Betrieben gelernt haben, sich aber nicht weiter entfalten konnten, und sich deswegen selbstständig gemacht haben.
    Oder Betriebe die früher mal "Vertragswerkstatt" waren, wie in vielen Fällen den Autokonzernen zu klein erschienen, und deshalb den Vertrag gekündigt bekamen (sind bei uns einige, die dadurch zur freien Werkstatt mutierten).
    Vor allem hast Du den Vorteil, dass der Meister/Chef selbst in der Werkstatt steht (wenn der aber nix taugt, bringts Dir auch nix). :rolleyes:
    In Groß-Rohrheim wüste ich einen (wenn er noch existiert), ist zwar menschlich ei A.....ch, aber fachlich ein Genie.


    Schraubergruß


    Syncro

  • Ansonsten hat VW jetzt eine neue Werkstattkette für Besitzer älterer Autos ins Leben gerufen. nennt sich Stop&Go hab ich persönlich keine Erfahrungen mit, aber das Konzept ist auch Fahrer älterer VWs in die Werkstatt zu holen und günstiger als eine Vertragswerkstatt arbeiten zu können.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Auf jeden Fall in ne kleinere freie Werkstatt fahren.


    Bei ner Vertragswerkstatt wird die Qualität auch stimmen, aber es wird teuerer ausfallen als in einer kleinen Hinterhofwerkstatt.


    Werkstattketten sind absolut nicht zu empfehlen. Die sind zu 90% nur auf Abzocke aus :wink:

  • Danke für die Antworten erstmal!
    Ich denke ich habe da in Weiterstadt was gefunden, was vom Eindruck her recht gut erscheint. Freie Werkstatt mit Familienführung, u.a. spezialisiert auf ältere Autos bzw. auch Oldtimer. Morgen kommt er dahin.
    Und soll trotzdem günstig sein. Mal schauen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...