Jetzt mal was kniffliges für die "E-Kenner" vom Golf 2 & 4

  • du willst eine 4 stufen regulierung haben ?!


    dann nimm von einen toledo oder corrado den gebläsewiederstand und
    dann sollte es funktionieren !


    kann man auch in dem 2er so nachrüsten, da brauch man noch den
    gebläseschalter com corrado (altes modell) und ein klimabedinteil vom
    golf 2 was man auseinandernimmt und die scala von 1 bis 4 in sein normales
    lüftungsbedinteil macht :wink:



    MfG

  • @ hotpack
    wenn du dir mal den Gebäsekram vom Corrado anschaust und dich mal auf Grenzo´s Seite bisschen umschaust , dann kannst du auch alle 4 stufen deiner neuen Regelung verwenden.


    Edit: komressor war schneller.

    Dank u well :)

    Einmal editiert, zuletzt von vandertroost ()

  • Zitat

    Original von badjoker85
    Wie funktioniert der ganze spaß denn mit den Seilzügen, passt das ohne probleme an das bedienteil???


    So wie es auf den ersten Blick aussieht, wird das evtl. ein bissle friemelig. Die Bowdenzughülle kann man ja irgendwo fest fixieren, das solle das kleinere Problem sein.


    NUR..


    Die Golf 2 Steuerung hat an den Stellern, Löcher wo der Zug durchgesteckt wird und..
    Die Golf 4 Steuerung hat Knubbel wo der Zug drumrumgedrillt ist..


    Wenn mir da mal nicht der Zug zu kurz wird, aber irgendwie krieg ich das schon hin.


    Ansonsten mechanisch "scheint" es "ziemlich" gleich zu sein, mit ZUG/SCHUB
    (z.B Warm->Schiebt den Zug aus, Kalt->Zieht in ran) und den Klappenstellern. (Scheibe fährt den 2ten Steller noch aus). Genauso stimmt auch die Stell-Reihenfolge überein.


    Eigentlich brauch ich nichtmal ne 4te Stufe, ich hoffe doch das die 3 Stufen auch gehn. :D .. Aber man kann es ja im hinterstübchen behalten.

  • den Kabel für 4te Stufe würd ich dann aber mit auf die 3te klemmen
    kommt vllt bischen blöd wenn die Beifahrer/innen da rumdrehen -> deine lüftung ist ja kaputt -was issn det fürn sch** Auto.... :P


    unnd wegen den Zügen, kanst da keine Löcher reinbohren in die Hebel?

  • So leute "Update"
    - Provisorium steht -


    Nach kurzem Blick hab ich die Mittelkonsole verworfen, die Züge waren schlicht und ergreifend zu kurz.


    So weit so gut, dann halt das Radio runter in die Konsole, Steuerung oben rein. (Radioumsetzen mach ich echt schon neuerdings in 5 Minuten) :D


    Dafür musste halt das A-Brett wie die Blende leicht Federn lassen, aber WTF :D


    Es war schon eine höllen-frickelige Arbeit die Züge und das ganze dedöns in so engem Platz zu montieren.


    Musste mir entweder Bowdenzugverlängerungen basteln, oder aber gar abschneiden. Läuft auch jetzt noch nicht 100% zu meiner Zufriedenheit. Werde die Draht-züge nochmals mit Fittingslot oder derartigem verlöten müsen. Zug ist nicht das Problem, aber eben SCHUB. Die Züge sind wie Federstahl.. mein linkes erstes Zeigefingergelenk erlitt gleich mal einen glatten Draht-Durchschuss.. worauf gleich mal Zigarettenpause war.. (Hörte gar nicht mehr auf ;( ) X(  :wink: ..

    Nebenbei.. die Verkabelung wurde dann freiweg nach Anleitung verbunden.. und ging natürlich SOFORT ohne jegliche Probleme.. hab halt auf 3&4 jeweils die 3 drauf.
    Nochmals danke an Countrymaulwurf.


    So hier mal Bilder, mit schon auch mal eben umgelötete Schalter, und der Tacho kommt noch.


    8ts4-a.jpg


    8ts4-9.jpg


    8ts4-8.jpg

  • Zitat

    Original von Golf GT Special
    Die Abmaße von der Golf 3 Regelung hast du nicht zufällig auch noch oder?
    Da ich kein Radio verbaut habe, ist es oben kein Problem, wenn die ein paar Millimeter größer wäre.


    Danke :]


    Die IIIer-Blende is 83x203mm groß.
    Am besten passt aber warscheinlich die Blende samt Regelung aus'm Skoda Felicia.
    Die misst 50x210mm und ist somit nur 15mm zu breit. Das lässt sich schnell entfernen und der DIN-Schacht bleibt erhalten.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...