Achsmanchette

  • du brauchst zum wechseln nicht mal die ganze welle ausbauen...du kannst auch einfach das kugelgelenk aus dem achsschenkel ziehen ohne sie abzubauen...ist aber fummeliger..


    oder du nimmst die ganze welle raus machst aber nicht den querlenker am traggelenk los, sondern die fordere querlenkerschraube und dann kann man die welle auch raus ziehn, weil querlenker am achschenkel losmachen KANN problematisch sein:(


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • 90 Gramm MOS2-Fett in die Manschette.


    Wenn Du die Welle schon raus hast, kannst Du gleich die Gelenke mit Petroleum waschen (ist wahrscheinlich Staub drauf, wenn Manschette kaputt) und frisch schmieren.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • und am besten drauf achten das die welle in gleicher position draufkommt..sonnst könnten wibrationen entstehen...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hi
    Du willst wahrscheinlich die radseitige Achsmanschette tauschen.
    Ich hatte mir die im Doppelpack bei ebay für 10€ gekauft, halten bisher sehr gut.
    Je eine Packung Schmiere war auch dabei.
    Ich hatte beim Wechsel die komplette Antriebswelle ausgebaut, war aber ziemlich aufwändig, vor allem auch wieder der Einbau.
    Die Antriebswelle hat sich bei mir dann dummerweise während der Fahrt auch wieder vom Getriebe gelöst, eventuell ist die also ausgewuchtet und man sollte darauf achten dass sie in der selben Position wieder eingebaut wird oder neue Schrauben verwenden. Beim Festziehen ist mir dann auch noch eine Schraube abgebrochen weil man mit dem Drehmomentschlüssel da so schlecht ran kommt.
    Das Ganze lohnt sich aber wenn man die Antriebswelle dann in einen Schraubstock einspannen und alles in Ruhe runterklopfen kann.

    verbaut: 16" Borbet A Felgen, 16v Spoilerlippe, Kamei Lufthaube, Polo GK Vergaser +Ansaugbrücke, TwinTec Magermix
    for sale: 15" ATS Cup Felgen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...